Findet ihr die Menschen sind egoistisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja Menschen sind egoistisch, das ist jeder , aber manche, mehr manche weniger ist eben so 😮 , immerhin tun wir alles für unser wohl, aber wir tun auch anderen etwas gutes , aber auch nur um uns selbst gut darzustellen oder in der Hoffnung das man seine "gute Tat"f für den Tag erfüllt hat oder aber auch aus einem anderen ähnlichen Grund , also ja Menschen sind egoistisch meiner Meinung nach ;) das war die Antwort von einem 12 jährigen übrigens LG Emrino24 (Kegyfan) :)

dfllothar 13.06.2017, 08:29

Egoismus gehört zur geistigen Lebenserhaltung eines jeden Menschen. Das schliesst aber nicht aus, andere aus der "Patsche" zu helfen, wenn man erkannt hat, dass ihm geholfen werden kann.

Die sogenannte "Gute Tat" wird auch oft reflektiert, wenn man selbst in eine missliche Lage gerät und sich da einer zeigt, einem behilflich unter die Arme zu greifen, um das Dilemma zu beseitigen.

Eigener Egoismus muss sich nicht aufdringlich auf andere auswirken bei respektvollem Verhalten gegenüber anderen Einstellungen und Meinungen.

Schliesslich lernt man auch daraus, ob das eigene Verhalten und die eigene Sinneshaltung mal richtig oder falsch ist.

dfllothar grüsst euch !

0

Ja das stimmt leider, jeder Mensch versucht heutzutage so weit wie möglich zu kommen.

Frag dich doch mal,warum du so bist.Bei den Anderen wird es ähnlich sein.

Was möchtest Du wissen?