Findet ihr die heutige Jugend auch so langweilig?

4 Antworten

Kann ich schlecht beurteilen weil ich bis auf eine jugendliche keine jugendlichen mehr kenne. Auf die trifft es allerdings zu, sie ist langweilig, ich soll immer dazukommen als stimmungsmacher, aber das sollte ich auch schon in meiner jugend, bin ein extrovertierter mensch der meist auf andere zugeht, gute laune verbreitet etc. die jugendlichen sind heute insgesamt braver oder mit illegalen drogen beschäftigt. Das liegt aber glaube ich daran, dass unsere generation noch recht wenig verbote kannte. Bei uns war rauchen ab 16 legal, und mit 14 hat es auch niemanden gekümmert, in jedem laden konnte man ohne einschränkung alles kaufen, zigarettenautomaten waren ohne altersmerkmal. Ich denke heute kommt man leichter an illegale drogen als an legale drogen, das erklärt wahrscheinlich den boom nach illegalen drogen für die jetzigen jugendlichen. Für uns war es normal mit 14 jahren in sämtliche nachtclubs ohne beschränkung zu gehen, oder auf konzerte und wenn man mit 14 im supermarkt stand und massenhaft vodka für eine party gekauft hat,dann hat das auch keinen interessiert. Am wochenende flog man für 50€ mal spontan nach spanien und war am montag wieder in der schule. Heute brauchen sie für alles einen "mutti-zettel", wie ich vor kurzem hörte. Nicht zu vergessen, alko-pops gabs auch noch, heutzutage wenn du einem jugendlichen sagst "kauf dir doch einfach alko-pops, dann wissen die gar nicht was das ist. Also heutzutage ist alles erheblich strenger, ich bin ganz froh, dass meine jugend vor etwa 10-15 jahren war, wir waren noch recht frei.

Beißt sich das nicht iwie? Wir nehmen nur Drogen und haben die ganze Zeit Sex aber sind langweilig! Also ich für meinen Teil finde meine Generation echt gut. Ich finde meine Generation sehr abwechslungsreich und wandlungsfähig! Ich kenne viele Leute die sich ehrenamtlich engagieren und politisch interessiert sind (also eher konservativ wirken) aber gleichzeitig auf Partys abgehen können und mit denen man auch tolle Abende am Lagerfeuer mit guter Musik verbringen kann. Was habt ihr denn bitte ach so aufregendes in eurer Jugend gemacht?

Ist mir auch öfters aufgefallen. Entweder sitzen sie planlos rum, nörgeln dass sie müde sind oder sie liegen auf dem Bett und spielen mit dem Handy. 

Genau so ist es bei mir! Stets das Handy im Blick, dauernd das Durchzappen nach witzigen Sprüchen und Bildern in den Medien.

Eine sinnvolles Gespräch untereinander gibt´s schon fast garnicht mehr, eine Unterhaltung muß heute witzig und lachanregend sein, sonst wär´s langweilig.

Ich, bereits im Rentenalter, immernoch Kindern und Jugendlichen zugetan, erinnere mich an frühere Zeiten:  Wir hatten jede freie Minute benutzt, sich mit Hobbis zu beschäftigen und Kreative Ideen zu verwirklichen. Ich selbst, als Ing., hatte dazu viele Einrichtungen und Möglichkeiten geschaffen. Wir hatten uns mit Modellbau beschäftigt, Schiffe und Autos gebastelt und auch anderes mehr.

Die Kinder waren stets begeistert, was neues in die Tat umzusetzen und freuten sich ungemein darüber, wenn´s gut gelang.

Aber heute hat keiner mehr Bock darauf, weil´s mit lästiger Arbeit verbunden wäre. Viel bequemer ist´s, das Laptop zu bedienen und sich mit fragwürdigen Internetspielen die Zeit zu vertreiben.

Wenn ich heute in meinen Bastelkeller gehe, wo noch so viele Produkte aus der früheren Zeit abgelagert sind, macht mich das immer traurig, weil keiner mehr Interesse daran hat, mal wieder was selbst zu gestalten.

Nach wie vor stände ihnen eine volleingerichtete Hobby-Werkstatt zur Verfügung und sogar zusätzlich ein Elektronik-Labor für Experimente, jedoch wird das heute fast ausschließlich nur noch von mir selbst benutzt.

Ja, die Zeiten haben sich geändert mit der heutigen Generation, aber bereits so grass, daß man´s nicht mehr für Gut heißen kann !

dfllothar (Entw.Ing.) grüßt euch !

1

was haltet ihr von der Jugend von heute :)?

...zur Frage

Ist es einem wenn man verliebt oder verknallt ist nicht peinlich sowas zu sagen?

Also es geht um folgendes :

ich habe in der Klasse nen jungen auf den ich echt stehe und ich dachte er auch in mich, da er mich immer ganz lang in den Augen geschaut hat/ immer was mit mir machen wollte und immer ein wenig eifersüchtig war wenn ich ihn ignoriert habe zumindest kam es mir so vor .. Versteh es irgwie nicht.
Heute dann der Knaller -> er hat mir gesagt dass er richtig kacken muss und wenn er nachhause geht es das erste ist was er macht.  Hallo???!
Sowas sagt man doch nicht wenn man in jemanden verliebt ist ? Sondern nur so zu Kumpeln ?
Also ich würde mich das nicht trauen ? Was meint ihr

...zur Frage

ich fühle mich irgendwie wohler , wenn erwachsene in meiner gegennwart sind ..

ich bin 14 und weiblich , und ich mag meine generation gar nicht ... ich mag die heutige jugend überhaupt nicht .. was stimmt mit mir bloß nicht ??? ich fühle mich irgendwie wohler , wenn erwachsene in meiner gegennwart sind oder ältere , mit denen kann ich mich auch offener unterhalten als wenn jugendliche da sind ... ist das normal ?

...zur Frage

Ist die Jugend verblödet?

Es ist eine Frage die mich wirklich sehr beschäftig, wenn ich mir mal ansehe um was für Themen sich die gestellten Fragen von offensichtlich noch 12-18 jährigen drehen.

Es geht ja scheinbar nur noch darum wie man auf Instagram schnell berühmt wird oder ob man vom Oralsex schwanger wird ...

Ich war jetzt auch nicht grade in Oxford und habe 3 Dr. Titel aber die heutige Generation ist um ein vielfaches verblödeter als es bei den Generationen davor der Fall war ...

Habt ihr auch den Eindruck oder kommt nur mir das so vor ?

...zur Frage

Warum ist die heutige Jugend nur so dermaßen verblödet und primiitiv?

Alleine die heutige Jugendsprache ist einfach nur zum kotzen. Dieses ständige "ALter" und "ich Schwör" in jedem zweiten Satz, dazu das Weglassen sämtlicher Artikel "Ich geh Kino" Sowas wie Anstand, Respekt und Würde scheint auch kaum noch jemand zu besitzen. Es wird nur noch konsumiert. Die heutige Jugend ist politisch ungebildet und vegetiert einfach nur noch vor sich hin. Das beste Beispiel ist Pokemon GO. Der einzige Grund, um tagsüber mal die Wohnung zu verlassen, besteht darin digitale Tierchen zu fangen. Am liebsten wäre ich in den 60ern geboren. Ich schäme mich für diese Generation von Volllidioten.

...zur Frage

Ist das Buch "Der Fänger im Roggen" ein gutes Buch für Jugendliche?

Originaltitel: "The Catcher in the Rye" Ich lese dieses Buch momentan in der Schule und die Meinungen dazu sind unterschiedlich. Ist das Buch eher für die ältere Generation oder ist es auch spannend für die heutige Jugend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?