Findet ihr die deutschen Medien auch lâcherlich?

13 Antworten

Irgendwie sind die alle gleichgeschaltet eine Nachricht hört man auf mehreren Sendern und verschiedene Sender berichten von den gleichen Ereignissen.

Was denn sonst? Wenn ein Flugzeug abstürzt, dann ist es doch naheliegend, dass alle Medien berichten: "Ein Flugzeug ist abgestürzt." Warum sollte dann eines von einem Schiff schreiben, ein anderes von einem Zug und das dritte von einem Omnibus? DAS fände ich komisch.

um uns zu manipulieren

Ich habe den Eindruck, dass Manipulation in den "alternativen Medien" viel eher der Fall ist.

Natürlich wird über dieselben Ereignisse berichtet, die Redakteure leben nun mal alle in derselben Welt wo dieselben Dinge passieren. Das wäre ja völlig schwachsinnig, wenn sie nicht über etwas berichten, nur weil irgendwer anders schneller war...

Insgesamt eine völlig dämliche Verschwörungstheorie, die tatsächliche Gleichschaltung der Medien absolut verharmlost.

er meint eher die Selektion, Gewichtung und Deutung der Schlagzeilen. Die ist fast gleich bei allen dominanten Medien hier.

0
@tomxxxx

Das ist schlichtweg nicht richtig. Natürlich gibt es Themen die von allen ähnlich gedeutet werden, weil letztlich alle auf der freiheitlich-demokratischen Grundordnung fußen, aber das war es auch schon.

Und dass Selektion und Gewichtung sich ähneln ergibt sich daraus, dass es eben nur eine begrenze Anzahl berichtenswerter Ereignisse gibt und verschiedene Redakteure ein ähnlich gutes Gefühl dafür haben, was eben vom Zuschauer als relevant angesehen wird.

0
eine Nachricht hört man auf mehreren Sendern und verschiedene Sender berichten von den gleichen Ereignissen.

Das hat absolut gar nichts mit Gleichschaltung zu tun, das liegt schlicht daran, dass die Zahl der Ereignisse, über die es sich zu berichten lohnt, begrenzt ist.

Es ist doch klar das reiche und Politiker die Medien Steuern um uns zu manipulieren.

Unsinn.

Nimmst Du Drogen?

Die Frage ist absolut ernst gemeint. Dieser psychotischer Verfolgungswahn ist - nach meiner Beobachtung - absolut typisch für Leute, die viel kiffen.

Wenn du wissen willst, was "gleichgeschaltet" WIRKLICH bedeutet, schau dich in den Geschichtsbüchern um. Stichwort: Drittes Reich.

Wir haben Presse- und Meinungsfreiheit. Allein die Tatsache, dass Deine Frage nicht gelöscht wird, belegt das bereits.

Oder du bist, wenn du ansonsten gesund bist, vielleicht ein AfD-Anhänger? Vergiss nicht, dass die Kräfte, die hier laut "Systempresse" brüllen, die Medien tatsächlich gleichschalten wollen! Beispiel: Meldeportal für Lehrer, die sich nicht positiv über die AfD äußern.

Ja du hast natürlich völlig Recht.

Die deutsche #Lügenpresse presst Lügen um sie dann als wohlschmeckenden Saft den vielen Deutschen Schlafschafen einzuflössen und um Sie stillzuhalten.

Irgendwie sind die alle gleichgeschaltet eine Nachricht hört man auf mehreren Sendern und verschiedene Sender berichten von den gleichen Ereignissen.

Ja. Das liegt daran das alle Medien bzw. alle Teile der #Lügenpresse geleichgeschaltet sind, nicht etwa daran das Nachrichtensender naturgemäss über die wichtigsten Ereignisse des Tages berichten und das halt überall in Deutschland die selben sind, nein es liegt an der #Lügenpresse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Lass dir nichts sagen von den Lügenmedien, nein wir alle sehen die Chemtrails am Himmel, wir alle sehen die fehlende Krümmung der Erde, wir sehen die #Wahrheit. Vergiss was ARD, ZDF und die diversen Zeitungen Berichten, folge Michale Wendeler und Atila Hilteman auf Telegramm und höre auf den Messias Bernd Höcke, dann bist du gut Informiert.

Die Welt ist schwarz und weiss es gibt keine Grau-Zonen, nein wir brauchen nicht zu differenzieren oder über die Quellen für unsere Meinungen nachzudenken, wir alle werden von den Eliten (hier könnte auch auf Wunsch Bidenberger, Illuminaten, Clintons oder Freimaurer stehen) kontrolliert.

Ja, und natürlich auch der Kaiser von China. - Schläfst du noch, oder schafst du schon?

1

Du legst ihm was in den Mund und versuchst abzulenken.

Außer dir spricht hier keiner von "Chemtrails", "Lügenpresse" oder "Illuminaten".

Trau dich Klartext zu reden, anstatt dich hinter Ironie und Strohmännern zu verstecken.

0

Was möchtest Du wissen?