Findet ihr die Ausbildung zum Medizinischen fachangestellten besser oder die zum Ergotherapeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ergotherapeut kannst du eigenverantwortlich mit den Patient arbeiten, hast relativ viel Ruhe nur Übungen zeigen, Patient motivieren und etwas Büroarbeit. Medizinische Fachangestellte ist das gleiche wie Arzthelferin oder? Da bist du in einer Praxis musst alles machen was so anfällt. Kommt dann auch sehr darauf an was für eine Praxis, Allgemeinarzt, Orthopäde, Kinderarzt oder was auch immer.

Nur, weil beides mit Patienten zu tun hat, ist es nicht vergleichbar.

Das, was dir eher liegt oder wofür du dich interessierst ist besser! Benötigt werden beide Berufe.

Du mußt wissen, was dich mehr interessiert. Was dir mehr liegt. Was für dich besser ist. Wo du ein Angebot erhälst.

Wir kennen dich nicht.

angestellter oder chef - toller vergleich !