Findet Ihr deutsche Einkaufspassagen ansprechend?

6 Antworten

Du kannst nicht die amerikanischen Shopping Malls, mit deutschen Einkaufszentren vergleichen. Die Deutschen sind von der Art her, völlig anders als die Amerikaner. Und entsprechend so werden dann auch die Einkaufszentren gestaltet.

Meinst Du, wenn in Deutschland etwas mehr auf freundliche Architektur geachtet werden würde, würden die Deutschen sich nicht mehr wohlfühlen beim einkaufen?

0
@Rinderwahn999

Es ist immer auch eine Kostenfrage wie ein Einkaufszentrum geplant und letztlich gebaut wird. Abgesehen davon soll man sich zwar dort Wohl fühlen, aber kein Architektur Sightseeing machen.

0

Sehe ich auch so, völlig langweilig und unkreativ. Die schönste war in Bremerhaven, ein riesiges Gebäude aber im Inneren wie ein kleines Dorf aufgemacht. Mit Fachwerkhausfronten, Bänken, Laternen, kleinen Gassen usw. Das fand ich richtig süß. LG

Wenn ich mal in so einem Kasten bin, verspür ich das Gefühl schnellstmöglich wieder da raus zu wollen, weil es hat einfach nichts, was einen zum verweilen einlädt, es strahlt nur Stress und Hektik aus, liegt an den Leuten, denen es scheinbar genauso geht.

0
@Rinderwahn999

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich kann mich noch an eine Zeit erinnern als es noch gar keine Supermärkte gab. Das war schön, lauter kleine Geschäfte. LG

0
@Moewe4

Komme aus dem Osten, dort gab es nur in Großstädten Einkaufszentren. Ich weiß noch, das ich kurz vor Maueröffnung zum ersten Mal in so einem Zentrum gewesen bin, dort bin ich zum esten Mal in meinem noch kurzen Leben mit ner Rolltreppe gefahren und bekam einen Metall- Trabbi geschenkt oder auch einen Mosquitsch (ich weiß es nicht mehr^^ .. Dann nach der Wende, als ich zum ersten Mal in einem Westkaufhaus war (es war ein Kaufhof), war es für mich als hätte ich den Himmel betreten, es war wirklich unbeschreiblich, es war Weihnachten 1989... Schöne Erinnerungen..

1

Du meinst Einkaufszentren. Man legt jetzt wieder Wert darauf, dass in der Hauptachse Sonnenlicht von oben über Dachverglasung reinkommt, so wie zB bei den Galerien des 19.Jhrh. zB in Mailand die Galleria Vittorio Emanuele. Dann wird es wieder erträglich.

Beim ALDI Aktionsangebote reservieren lassen?

Hallo,

vielleicht wissen ja einige von euch, dass es ab nächste Woche Donnerstag beim ALDI Süd u. Nord ein limitiertes PS4 Bundle zum Setpreis von 299€ gibt.

Ich habe mich entschlossen, das Paket zu kaufen, werde allerdings an diesem Donnerstag nicht in der Früh da sein können. Und wahrscheinlich ist das Angebot ziemlich schnell vergriffen, oder? :/

Kann ich also beim Aldi anrufen und anfragen, ob sie mir so eine Konsole zur Seite legen könnten, oder geht das eher nicht?

Alternativ würde ich halt einen Freund, der in einem in der Nähe befindlichem Autohaus arbeitet, damit beauftragen, die Konsole zu holen.

Aber andersrum wär's mir lieber, weil das ein Hammer-Angebot ist... und es wäre schade, wenn das so auf der Schwebe stehen würde, ob ich noch eine Konsole bekomm, oder ob schon der komplette Bestand vergriffen ist...

Was schätzt ihr eigentlich ein, wird da an Stückzahl insgesamt vorhanden sein?

MfG, Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?