Findet ihr der Sinn des Lebens ist es eine Familie zu haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn des Lebens ist, dafür zu sorgen dass die Zukunft stattfinden kann und unsere Art erhalten bleibt. Dies geschieht jedoch nicht ausschließlich dadurch dass man eine Familie gründet und Kinder hat. Auch jeder kinderlose Mensch kann in Beruf und Gesellschaft dazu beitragen. Lasse dir also kein schlechtes Gewissen einreden wenn du, aus welchen Gründen auch immer, kinderlos bleiben willst. Allerdings und das will ich dir nicht verschweigen verzichtest du auch auf etwas sehr schönes. Aber wie gesagt, egal wie du dich entscheidest, deine Entscheidung ist richtig.

Du bist nun mal da und da bleibt dir nur das Beste, das Allerbeste aus deinem Leben zu machen, das heißt, Lernen, Lernen, (viel Geist, viel Geld) dann kannst du die Welt bereisen und kennen lernen, Bauen und Lieben zur Erhaltung der Art.

Finde deine Einstellung gut.

Das die Menschen aussterben ist bei den Milliarden von Leuten auch nicht zu befürchten und du kannst dir so ein schönes Leben machen.

Und der Sinn "Familie" kann für andere ja richtig sein, aber für dich eben nicht.

Was möchtest Du wissen?