findet ihr den namen TINA eher zur älteren generation passend?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wrum sollte der Name nicht passen? Er ist eine Abkürzung von Namen wie Martina oder Christiuna und passt durchas auch für ältere Generationen.

Es gibt durchaus Namen, die nur zu Kindern passen, aber meistens wird bei solchen Namen dann ein klein wenig Einspruch vom Einwohnermeldeamt eingelegt. Und heutzutage ist das Namensangebot so umfangreich, dass sie fast alles zulassen würden.

Bei Pumuckel oder Bibi würde ich sagen, die passen nicht unbedingt. aber TIna ist durchaus realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn jemand den Namen mit einer älteren Generation verbindet, dann wahrscheinlich wegen Tina Turner oder so. Auf jeden Fall ist das ein Namen der jedes Mädchen gern hätte ;) lg Nicole

Nö der Name kommt ja oft vor also bei Jüngeren un älteren.

finde ich pesönlich nicht. ist ein kurzer, aber schöner name.

meiner Meinung nach ist Tina altmodisch. Passt in die Generation meiner Eltern (Jahrgang 59).

Tina passt zu allen Generationen.Kann von Martina oder Christina kommen.Die Namen von früher werden auch alle wieder modern.

Also ich bin 15 werde 16, heiße christna mein spitzname ist tina und ich finde den namen eig. ganz gut für mein alter^^

Tina passt ja wohl gar nicht zur älteren Generation, Tina ist ein nneumodischer und schöner Name, und ich habe noch nie eine Oma gesehen die Tina heißt, und ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen.

auch babys werden mal die ältere generation sein ^^ warum denn nicht? ich find den namen cool :)

ich kenne viele jugendliche, die so heißen.. und selbst wenn TINA eher älter sein sollte..es gibt ja jetzt auch wieder viele EMMAS, oder?

Ist wohl ein Evergreen.

Tina ist ein super schöner Name, ob nun für Babies, Kindern, Jugendlichen,.........alle werden mal älter, also absolut unerheblich!!!!!

Was möchtest Du wissen?