Findet ihr den Namen Sasuke schön?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Prinzipiell ist es nur ein Name, ein gewöhnlicher japanischer Name.
Sasuke ist auch kein Name den man leicht mobben kann, meiner Meinung nach.
Ich finde es allgemein dumm und einfach unwitzig, dass Namen wie Kevin oder Jacqueline so in Verruf sind.
ABER, ihn nur wegen einen mittelmäßigen Anime Charakter so zu nennen ist sehr oberflächlich.

PS. Ich finde er hört sich auch schön an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so meins. Würde das Gefühl haben, die Eltern hätten das Kind nach irgendeiner Anime Figur benannt haben.

Aber jedem das seine.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äm nein??? Ich hätte als kind das gefühl das man mich nach einer animefogur nennt. Ist auch eine animefigur die so heisst. Meine kinder heissen selber speziell. Aber sie haben nicht sowas wie sasuke oder wie auch immer oder akulina (klingt wie handy akku) oder azzurro allegra, amber oder arwen. Die klingen alle shit. Nur weil du anime magst, ist es echt unfair dein kind nach einer lieblingsanime zu nennen. Ich denke dein freund/freundin würde ihr kind auch nicht so nennen wollen.
Meine familie hat auch spezielle und seltene namen aber eher sowas wie das hier: aliysha, younes, emilijo, emmea, shanaya, silja, sheyla, jayden, laureen.

Daher überleg es für dein kind deinem kind muss der name letztendlich gefallen nicht dir. Und ich denke es würde, wenn es volljährig wäre, den namen auf dem amt ändern gehen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir gefällts nicht. würd mir auch etwas spezielles wünschen wollen, aber das ist für mich etwas zu speziell.

lg, stella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal: Nein, das ist ein häßlicher Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meinung andere leute sollte dir bei der wahl eines namens für dein kind egal sein. ich finde ihn sehr aussergewöhnlich, gefällt mir aber nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist es erstmal ein japanischer Name, was für sich in Ordnung ist.

Aber ein japanischer Name für ein deutsches (?) Kind bzw einen deutschen Mann, welchem man die Nationalität ansehen kann, wirkt dann ein bisschen unpassend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch vorher die selbe frage gestellt.. Warum willst du deinem kind anime namen geben? Nur weil du ein anime fan bist? Genauso wie der name itachi? Nach dem wurde ja auch gefragt? 

Du stellst non stop irgendwelche fragen um dich dann dumm zu stellen, ich kann mir nicht vorstellen dass das alles ernst gemeint ist (leite ich von deinen antworten ab)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nimm einen normalen Namen, bei dem Leute, die deine Tochter nicht kennen, sich nichts denken, weder etwas negatives denken noch "Oh was für ein kreativer Name". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThenextMeruem
23.09.2016, 02:26

Es ist ein normaler Name

0

Ist doch egal, solange du den Namen magst :)

Du wirst immer Menschen finden, die Namen mögen und nicht mögen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wird der Name ausgesprochen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digitalenews
23.09.2016, 01:08

So wie er geschrieben wird!

0
Kommentar von sepki
23.09.2016, 01:51

Da es ein japanische Name ist, wird er eig nicht gesprochen wie geschrieben.

Tatsächlich ist es ein stummes U, wie Saske.

1

Willst du die Kinder bestrafen oder bist du evangelisch? ist das M oder W?

Wie wäre es mit Franziska Sasuke oder Leonard Sasuke dann kann er ja wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tastenheld
23.09.2016, 01:09

Leonard ist übrigens sehr melodisch und international kompatibel, ausser es ist ein mädchen

0

Was möchtest Du wissen?