Findet ihr den Lebenslauf gut und was kann ich noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen ....... - (Arbeit, Angst, Bewerbung) ....... - (Arbeit, Angst, Bewerbung)

4 Antworten

Man beginnt immer vom aktuellsten Stand. Besselgymnasium Minden muss ganz oben stehen und die Hohenstaufen-Grundschule muss ganz unten sein. Genauso gilt auch für den Rest (Praktika)

Das geht keinem an, wie deine Eltern heißen und was sie beruflich machen. Geschwister und Eltern kommen weg aus dem Lebenslauf. Hier geht es um deine Zukunft. 

Schreib unten bei Praktika das ganze Jahr hin. 17.05.2017 und 13.06.2017

Sprachkenntnisse: Englisch - gut, Französisch - erweiterte Grundkenntnisse, Russisch - Grundkenntnisse

Ganz unten: Man schreibt Zeugnis mit einem "s"

Viel Glück!

lilou12 04.07.2017, 20:30

Wenn du mal googelst findest du das man die Eltern und /oder Geschwister angeben darf!

0
Ratgaeber 04.07.2017, 21:47
@lilou12

Das ist nur bei speziellen Fällen. Wenn dein Vater oder deine Mutter den selben Beruf ausgeübt hat und er/sie dir wichtige Kenntnisse beigebracht hat, dann kannst du das ausnahmsweise hinschreiben und es im Anschreiben erwähnen. 
Schreiben darfst du, aber es besteht keine Pflicht zur Angabe der Eltern genauso wenig wie zur Angabe der Geschwister im Lebenslauf!!!

Das ist nur unnötiges Zeug! Spar dir lieber Platz für wichtigere Sachen!

0

Hast du echt was übern Bildschirm geklebt, wie süß :D

Beim Datum bei der Unterschrift steht 20017. Außerdem ist schon der 03.07., nicht der 03.06. :)

Ansonsten gut soweit.

lilou12 03.07.2017, 17:14

Danke

0
  • Du gibst zu viele Daten preis. Klarnamen gehören nicht in dieses Forum!
  • Das Datum 03.06.20017 spricht für eine sehr vorausschauende Planung
  • Besorg dir doch bitte eine lizensierte MS Word-Version

Ich kann auch russisch :)
Passt eighentlich... ausser man schreibt "Zeugnis" mit ein s....?

Und Unterschrift und Datum würde ich nach ganz rechts unten verschieben.

eddyeinfacheddy 03.07.2017, 16:44

uh sankt petersburg, hört sich gut an ^^

0

Was möchtest Du wissen?