Findet ihr den GF Aprilscherz auch so wenig gelungen wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nur nervig, null witzig 42%
Ist mir egal 29%
Naja, schmunzeln musste ich schon 17%
Bester Scherz ever 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja, schmunzeln musste ich schon

Ich finde es lustig, das erweckt bei mir schöne Erinnerungen an frühere Zeiten, als das Internet noch jung war. Ist doch nur für einen Tag, und man kann es jederzeit abstellen, wenn es einem nicht gefällt.

Viel schlimmer und nerviger finde ich die rund zehntausend Fragen und saudämlichen Kommentare, die jetzt ständig dazu gestellt werden.

  • "Hey leuhte, isst euer diseign auch so kaputht?!?!?!"
  • "Was ist das für ein neues Update????? Mein gf ist kaputt!!!!!!!"
  • "Ey ischwöre, ich werde die Seite verlassen, wenn das neue Design bleibt!!!"

Solche Scherze kann man nur mit Leuten machen, deren Intelligenz ausreicht, um den Scherz als solchen zu verstehen. Somit ist das bei gutefrage.net leider eine verdammt schlechte Idee.

Ist mir egal

Du weißt schon dass du das Verhalten in den Einstellungen>Darstellung anpassen kannst?

Unter anderem gibt es seperate Schalter mit dem du den Bildschirmschoner (die fliegenden Toaster) deaktivieren kannst.

Deswegen ist es mir egal, wer den Aprilscherz nervig findet kann ihn ganz oder teilweise deaktivieren. ¯\_(ツ)_/¯

Wusste ich nicht, hätte es aber ahnen können. Und genau das ist es, was mich an dieser Digital-Geräte-Welt stört: dieser Personalisierungs-Einstellungs-Wahn! Tausend Funktionen, die man weder bei Computer, TV, Home-Tech oder Handy oder im Auto braucht! Alles toll gedacht, toll gemacht - aber am Leben der Leute total vorbei! Kenne niemanden, der davon begeistert ist, kenne niemanden, der seine Lampe daheim per Handy steuert. Finden eigentlich alle überflüssig.Gadget-Wahn ohne Tiefsinn, sehne mich nach Simplifizierung ... P.S. Der Neukauf eines Laptops artet bei mir in stundenlangen Sperren von Funktionen und Fähigkeiten und Deaktivieren von rund zwanzig Prozessen aus.... wo XP fünfzig hatte, hat Windows 11 über 150 ...

2
@JWDHF

Du hast da einen Punkt, diese ganzen Internet of Schrott Geräte sind nicht nur unnötig, oder in der Bedienung umständlicher, sondern für die Sicherheit des eigenen Heimnetz auch noch eine nicht zu missachtende Bedrohung.

Und auch Einfluss 10 und 11 sind mit ihrem Telemetrie-verhalten mehr als bedenklich.

Dennoch wurde ich einen einfachen Schalter ob der Aprilscherz bei mir voll, teilweise oder gar nicht angezeigt werden soll nicht in die gleiche Schublade stecken.

1
Bester Scherz ever

Ich finde das richtig gut 👍. Wäre dafür das es immer bleibt oder man es selbst immer ein und ausstellen kann.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Naja, schmunzeln musste ich schon

Hi,

es ist schon nervig, dass die Schrift verändert wurde und dann kommen plötzlich noch diese fliegenden Toaster!

Obwohl, so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Naja, man hätte die User zumindest schon ein wenig "vorwarnen" können finde ich.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch alles Gute :)

Nur nervig, null witzig

Kannst du ja jederzeit in der Einstellung wieder verändern und zurücksetzen wie bisher.