Findet Ihr den Frauentag wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Frauentag ist unwichtig 42%
Frauentag ist wichtig 30%
Ich bin ein Mann. 12%
Ich schenke gar nichts. 10%
Ich schenke meiner Frau/Mutter/Freundin etwas. 2%
Die Frauen sollten mehr geehrt werden an diesem Tag. 2%

22 Antworten

Ich bin ein Mann.

Der Frauentag ist eigentlich ein Internationaler und hat mit der DDR nicht viel zutun,außer das er dort mehr gefeiert wurde. Dafür waren Valentinstag und Muttertag nicht so bekannt.Die Frauen haben ja im Laufe der jüngeren Geschichte sehr viel erreicht.( Gleichberechtigung, Wahlrecht u.s.w.)Trotzdem sollte man die Frauen an jedem Tag im Jahr besonders verwöhnen- sie haben es schon nicht einfach durch Doppelbelastung.

Danke für den Bezug auf die DDR. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es regional wohl sehr unterschiedlich behandelt wurde und es tat gut mal einen Tag im Mittelpunkt zu stehen. Im übrigen wurde an vielen Tagen für die Frauen etwas getan.

0
Die Frauen sollten mehr geehrt werden an diesem Tag.

ich finde den frauentag shr wichtig, es zeigt dass die frauen auch einen wwert haben!

Frauentag ist unwichtig

Es gibt kaum etwas unwichtigeres als den Frauentag. Diese ganzen blöden "X-Tage" sind doch reiner Quatsch und entweder politische Agitation oder Unternehmerfeste.

Sofort abschaffen! Intelligente Leute sollten so etwas komplett ignorieren.

Achten Mädchen überhaupt so stark auf einen guten Körper?!? :-D

Hi :-)

Also ich (16) wollte mal wissen ob es Mädchen überhaupt sooooo wichtig ist das ein Junge einen guten Körper hat. Ich betreibe selber viel Sport und würde mich auch durchaus als gut trainiert beschreiben.. Aber wenn man so Mädchen sprechen hört ist es irgendwie nie so das es so stark um die Muskeln etc. geht.. Oder bekommen wir das nur nicht mit?? :-D Denn wir Jungen/Männer reden ja schon offen, auch wenn es nicht das (einzige ;-) ) Auswahlkriterium ist, darüber was ein Mädchen zu bieten hat :-) Und was ist euch beim männlichen Körper am wichtigsten??(Arme,Brust, Sixpack etc.) Würd mich nur mal interessieren öb es überhaupt etwas bringt das wir so viel Zeit damit vergingen :-)

Bin auf Antworten gespannt Raza97

...zur Frage

An die Männerwelt: Wie wichtig war euch die erste große Liebe und was denken die meisten Männer eigentlich bei der Selbstbefriedigung?

Hi, ich habe mir gerade einige Psychologie-Artikel über die o.g.Themen durchgelesen und bin nun sehr gespannt, was eure Erfahrungen so sind? Hat die erste große Liebe wirklich so eine große Bedeutung für Männer? Misst ihr jede neue Beziehung an der Ersten? Kann es überhaupt eine neue Liebe geben, welche viel stärker ist als die Erste?Vergisst man diese Frau mit der Zeit? Hebt ihr euch Gegenstände/Fotos von ihr auf?

Und noch zum zweiten Thema:Was genau denkt ihr bei erotischen Filmen ? Stellt ihr euch vor mal mit dieser Frau zu schlafen? Auch währenddessen ihr gerade mit eurer Freundin im Bett seid? Welche Bedeutung hat sowas für die Beziehung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten:)

...zur Frage

wie nennt man eine männliche tussi? männer die auf ihr äusseres achten und klamotten lieben?

Ich würde gerne mal wissen, wie man solche Männer nennt, es sind nicht automatisch metrosexuelle. denn nur weil sie eitel sind, mode lieben und sich pflegen heisst es nicht, dass sie weiblich wirken oder metrosexuell wirken. Sondern wenn es frauen wären, wären es tussi´s ... wie heisst ein mann dazu.. Ich steh leider auf solche^^.. finde es nur schade, dass es dafür keinen ausdruck gibt- ausser typisch italiener...denn es hat weder was mit nationalen klischee´s zu tun noch stehe ich auf dunkle typen oder behaarte Rücken und noch ist jeder italiener modebewusst oder oberflächlich^^ aber es gibt nichts schöneres als einen gut aussehenden Mann anzuschauen, dem das auch wichtig ist^^ bin gespannt auf die antworten...

...zur Frage

Gibt es einen Männertag?

Es gibt einen Frauentag (8.März) und einen Muttertag 12.Mai, es gibt einen Vatertag (Himmelfahrt) aber wann ist Männertag? Haben wir Männer dafür keinen eigenen Tag?

...zur Frage

DDR Frauentagslied

Heute ist ja Frauentag und da fällt mir das Lied ein: "Heute ist der 8. März, Frauentag ist heute. Uns'rer Mutti machen wir eine große Freude..."

Leider weiß ich nicht, wie es weiter geht und im Internet kann ich es auch nicht finden. Vielleicht fängt das Lied auch anders oder mit einer anderen Strophe an.

Kennt jemand von Euch das Lied, den Text oder weiß, wie es richtig heißt?

Ich würde es toll finden und danke schon mal an dieser Stelle!

LG Frageschaf

...zur Frage

Warum bekommen wir am Männertag frei, am Frauentag aber nicht?

Und wenn es an Christi Himmelfahrt liegt, also weil es ein christliches Fest ist, warum bekommen wir dann trotzdem frei, wenn wir nicht christlich sind? Und warum bekommt die Allgemeinheit auch nicht an jüdischen oder islamischen Feiertagen frei? Wenn alle, auch Nicht-Gläubige, bei christlichen Feiertagen frei kriegen, sollte es doch auch bei anderen Religionen so sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?