Findet ihr den Altersunterschied in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Das Alter ist in der Liebe, meiner Meinung nach, nie Nebensache. Oft genug gehen aus genau solchen Gründen Beziehungen auseinander. Ich bin 33 und könnte mir keine Beziehung mit einem 20 jährigen vorstellen (davon abgesehen, dass ich verheiratet bin) weil ich langfristig denke und mir wäre jemand in dem Alter zu anstrengend, zu sprunghaft. Auch im umgekehrten Fall (20 jähriges Mädchen, 40 jähriger Mann) würde ich genauso wenig gut finden.

Ich hab vollstes Vertrauen in das Leben ;) Was interessiert mich heute, was in 20 Jahren ist ?!

Genaus DAS ist die Einstellung warum es mit einer Älteren nicht funktionieren wird. Denn die denkt in der Regel schon darüber nach, was in 5 oder 10 Jahren ist. Auch ist sie längst in einem Alter wo es um Vorsorge geht und da denkt man auch weiter als 20 Jahre. ABER ich wünsche dir viel Glück und vielleicht klappt es ja doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuFrieden24
11.02.2016, 11:40

Vorsorge ist schön und gut, nur sollte man dabei auch nicht vergessen sein Leben zu genießen, dass heißt nicht das ich kein Verantwortungsbewusstsein habe und völlig töricht und realitätsfern handle :-) 

1

Klar, ist der Altersunterschied in Ordnung. Schlimmer ist es doch zur Zeit, dass der Mann fast sechszig ist und die Frau gerade mal zwanzig ist. (Aktuell). 

Warum soll man den Altersunterschied NICHT in Ordnung finden? Menschen tun, wozu sie Lust haben und solange sie keine Gesetze brechen, müssen sich andere darüber doch keinen Kopf zerbrechen.

Das kommt darauf an, was man von dieser Beziehung erwartet. Eine zeitlich begrenzte, wo der Spass im Vordergrund steht, solange, bis einer eben nicht mehr will. Das klappt, warum nicht?

Oder eine wirkliche Partnerschaft für die "Ewigkeit". Das wird wohl mit viel Enttäuschung behaftet sein, denn der geistige und körperliche Unterschied ist und wird immer größer. 

Eine 40jährige taffe Frau kann einen 20jährigen schnell um den Finger wickeln. Sie hat Erfahrung und ist "ausgebufft" genug.  Und er wird fasziniert und schwer verliebt sein, wenn sie es richtig anstellt. Und eine Weile ist das auch ganz schön und wild. Doch wird sie älter und das wird sie irgendwann ihm vorwerfen. Die Eroberung wird zur Selbstbestrafung. Der Blick in den Spiegel wird noch genauer, da er nun noch jugendlich straff, sie trotz allem gutem Aussehen Alterserscheinungen zeigen wird. Das kann für die Frau zur Tortur werden. Und er wird es ausbaden. 

Auch der geistige Unterschied ist nicht zu unterschätzen, doch das ist generell so bei großen Altersunterschieden. Ich kenne eine Beziehung, wo derMann 11 Jahre älter ist, man hat Kinder und die Beziehung läuft und wird auch weiter laufen, doch fühlt der Mann sich geistig oft sehr einsam und das wird immer krasser, einfach weil er schon über Dinge nachdenkt, die für sie noch in der Ferne liegen.

Liebe Grüße

11.02.2016, 12:21

Bin nunmal kein Hellseher, deshalb kann ich unmöglich wissen, wie das Ganze weitergehen/ausgehen wird.   

0

@ zuFrieden24

Solche Fragen zum Altersunterschied finde ich in 99% aller Fälle überflüssig.

Es sei denn, es sind Minderjährige weit unter dem erlaubten Alter.

Wenn ein 40-Jähriger Mann sich eine Zwanzigjährige Freundin nimmt, kräht kein Hahn danach.

Aber wenn eine Frau das macht, schreit alles auf.

Man muss das ja selber nicht gut finden, aber mit welchem Recht verurteilt man das?

Solange beide Parteien sich dabei nicht blöd vorkommen =

Frau denkt, sie steigt mit ihrem Sohn ins Bett und

Mann denkt, Freundin könnte meine Tochter sein

In den meisten Fällen bei solchen Konstellationen stehen vielleicht andere Sachen als richtige Liebe im Vordergrund, aber auch dann ist es nicht mein persönliches Problem und die Gedanken sind immer noch frei-.

Jahres Zahlen sind nur ein von Menschen erschaffenes System um sich besser in Raum und Zeit zurechtzufinden. Man ist nur so alt wie man sich fühlt!

Meine Mutter ist 45 und ihr Freund ca. 20 Jahre jünger...Der könnte mein Bruder sein. Was solls, sind beide erwachsen. Wo die Liebe hinfällt.

Die Meinung Außenstehender kann Verliebte nicht auseinander bringen!

Wie sternenmeer57 schon gesagt hat:

Das Alter ist bzw. sollte in der Liebe nur Nebensache sein. Man sollte Beziehungen eingehen um sich, nicht Andere, glücklich zu machen. Das Image, welches die Gesellschaft einen sozusagen vorschreibt, solltest du in Sachen Liebe außer Acht lassen. 

Die Frage ist aber berechtigt. Wenn man sich mal vorstellt...

Sie war so alt wie du es jetzt bist, als du noch gar nicht gelebt hast. Klingt schon heftig... :) ;)

Das ist aber komplett egal! Die Liebe kennt keine zeitliche Einheit.

Liebe wen, was und warum du willst! Es ist dein Herz! Hör darauf!

Lg und viel Glück 

Till

Hallo!

Was die anderen darüber denken, braucht doch nicht dich zu interessieren. Dass ihr euch liebt zählt nur. 

Grüße, Dreams97

11.02.2016, 12:58

Stimmt. Hab genug Selbstvertrauen um mich mit diesen Kommentaren problemlos konfrontieren zu können. Wenn's zuviel wird geh ich auf emotionale Distanz, so einfach ist das ;)

2

Die Frage ist nur, ob du mit 40 eine 60 jährige haben willst. Im Moment ist alles gut, du bist jung und hast hier aber jemand die weiss was sie will und du dich dementsprechend erwachsen verhalten solltest.. sie hat einen Jungbrunnen gefunden der ihr Ego in den Himmel steigen lässt.

Problematisch wird es im Alltag und später, da sie einiges älter ist und eventuell nicht mehr so attraktiv wie heute sein wird.

11.02.2016, 10:46

Ich hab vollstes Vertrauen in das Leben ;) Was interessiert mich heute, was in 20 Jahren ist ?! 

2

gut sag ma mal so ist nicht Unbedingt normal der unterschied aber ist jeden selbst überlassen wenn Sie damit klar kommen

Naja, wenn die Männer das können, :"Warum dann nicht auch umgedreht? "

Wenn ihr beide damit klar kommt ist alles gut obwohl ich einige Bedenken hätte.

Geht es um Liebe oder Beziehungsplanung?

11.02.2016, 13:54

Sowohl als auch. 

1
Kommentar von Machtnix53
11.02.2016, 13:59

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
sagt die Liebe

von Erich Fried

8

keine Ahnung ....ich würde sagen wenn beide sich nicht zu viel erhoffen....

für kurz ist es ok....aber irgendwann wird Mutti ihn mal Maßregeln und das brauch er dann bestimmt nicht.

Für immer halte ich diesen Unterschied für problematisch auch wenn der Mann älter ist.

Beide Erwachsen = Alles ok

Witzige Frage:

Bekannte von mir hatten genau diesen Altersunterschied. die Frau war 40 er 20. Keiner hat denen ne Zukunft gegeben. Dann waren sie 25 ! Jahre zusammen.

Wenn man sich liebt und es passt... warum den nicht?

Also meine persönliche Meinung... nicht schlimm und völlig inordnung :)

lg sole03

Na klar! Warum nicht, wenn ihr glücklich seid!

Was möchtest Du wissen?