Findet ihr den Altersunterschied in einer Beziehung okay? Junge ist 17, Mädchen 13?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, 4 Jahre Unterschied sind zuviel in dem Alter 38%
Naja, geht noch 29%
NIEMALS 17%
Kommt drauf an 14%
Sonstiges 2%
Ja, perfekt 0%

15 Antworten

Naja, geht noch

Also ich bin der Meinung dass das grade noch so gehen würde, ist aber an der Grenze. Ich selbst bin fast 15 und finde es kommt auf die Personen an. Du solltest dich auf keinen Fall zu etwas Sexuellem zwingen lassen, das ist immer die Gefahr bei dem Altersunterschied. Ich selbst bin im Moment am Überlege ob ein 17 Jähriger für mich zu alt ist, und ich bin fast 2 Jahre älter als du. Aber wie gesagt, es kommt auf die Umstände an.

Lg

Nein, 4 Jahre Unterschied sind zuviel in dem Alter

Gerade in diesem jungen Alter, finde ich 4 Jahre schon recht viel.

Zumal sexuelle Handlungen (die natürlich in einer Beziehung dazugehören), erst ab 14 erlaubt sind und er noch ein Jahr warten müsste, bis er sich überhaupt küssen darf.

Kommt drauf an

Wenn es gut geht, ist der Altersunterschied in 10 Jahren unbedeutend. Gut gehen kann das aber nur, wenn die beiden reifemäßig zusammenpassen. Mit anderen Worten, wenn das Mädchen deutlich reifer ist als es ihrer Altersgruppe entspricht.

Gut gelingen kann es auch nur, wenn der Junge entsprechend rücksichtsvoll ist und das Mädchen zu nichts drängt, was das Mädchen überfordert oder gar verboten ist.

Hilfreich wäre in jedem Fall auch, wenn die Eltern des Mädchens damit keine Probleme haben

Naja, geht noch

Es ist eigentlich okay, solange du auf sie wartest und nichts machst, was sie nicht möchte. Außerdem guckt keiner mehr auf das Alter, wenn ihr älter seid.

Am besten ist es, wenn ihre Eltern davon dann auch wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Dadurch das die mädchen in diesen Jahren uns etwas vorraus haben aus sicht der Geistigen reife glaub ich das das eigentlich nicht zu schlecht zusammenpasst.

Allerdings ist das alter des jungen mit 17 der hat dann schon andere bedürfnisse/wünsche und das verträgt sich nicht so ganz.

Daher unentschlossen

Lg

Was möchtest Du wissen?