Findet ihr den aktuellen Pokémon Schwert & Pokémon Schild-Shitstorm gerechtfertigt?

9 Antworten

Wieso sollte die Grafik schlecht sein? Und wieso müssen gefühlt sämtliche Spiele die kaum angekündigt wurden gleich im Shitstorm baden?

Ich verstehe einfach nicht was das soll.

Klar kann ich dann evtl nicht mein Lieblingspokémon fangen, aber ich habe auch mehr Ruhe mir die neuen anzuschauen.

Letztendlich wird es immer etwas geben, was irgendjemanden stört. Hätten sie Mega und Z eingebaut, wäre das Geschrei auch groß gewesen.

bla bla 3 Sachen das ist op bla bla kann sich keiner merken bla bla

Ich freue mich einfach auf ein Spiel mit neuer Story, Region, Pokémon, schöner Musik und fertig.

Und ob ich Dynamax hype oder hate, entscheide ich sobald ich es gespielt habe.

Finde ich nicht. Bin immer noch sehr gehyped auf die beiden. Die Grafik finde ich jetzt nicht wirklich schlecht, ist immerhin besser als die in den Vorgängern. XD

Die Begrenzung der Pokemon ist auch nicht  weiter tragisch, denn um alle zu bekommen hätte ich eh den Online-Service benötigt, da ich mir den auch nicht zulegen werde ist es auch nicht weiter wild, außerdem gab es doch sowieso nie ein Spiel in dem du alle Pokemon fangen konntest, also von daher nicht so schlimm.

Megaentwicklungen und Z-Attacken fand ich auch von Anfang an völlig überflüssig und bin um ehrlich zu sein sehr froh, dass diese nicht mehr da sind. Die Idee mit dem Dynamaxen finde ich viel geiler.

Ich verstehe nicht warum sich alle darüber soooo derbe aufregen, mich stört es in keinster Weise und ich freue mich jetzt schon auf die Spiele.

Für den normalen Casual-Gamer sind das keine großen Probleme. Schließlich kommt es für die auf die Singleplayer-Kampagne und ähnliches an.

Für etwas seriösere oder sogar kompetitive Pokémon-Spieler sind diese Änderungen einfach nur schlecht. Was mache ich, wenn manche meiner Pokémon, für die ich jeweils 20-40 Stunden gebraucht habe, um sie so hinzubekommen, wie sie sind, es nicht ins Spiel schaffen? Habe ich dann meine Zeit verschwendet und darf mit meinem kompetitive Team nicht mehr spielen? Genau so sind Mega-Entwicklungen ein wichtiger Bestandteil in der kompetitiven Szene gewesen. Ein paar unbekannte Pokémon wurden nur dadurch endlich mal ins Rampenlicht gerückt. Über Z-Moves kann ich persönlich hinweg sehen, da ich noch nie ein Fan von war, aber dass man dies auch beibehalten will, verstehe ich das.

Einfach eine große Fehlentscheidung von Gamefreak. Hoffentlich patchen sie wenigstens alle Pokémon nach.

Gut über Kompetitivität kann man sich jetzt streiten, aber mit seriös hat es rein gar nichts zutun. Da kann man sich neuen Herausforderungen stellen und sich auf die Suche nach einen Pokemon machen, dass ähnlich oder gleich stark ist. Für eine Strategie gibt es nicht nur einen Weg, sondern Alternativen, die zum gleichen Ziel führen.

Ich spiele seitmeiner Kindheit Pokemon und ich habe immer Alternativen zu meinen gefunden. Ihr eigenes Motto mit "Schnapp sie dir alle" zu brechen, da gestehe ich ein, das ist wirklich schwach, aber es gibt nichts, was man in Pokemon nicht  ersetzen.

0
@Arkari

Es gibt mehr als genug Pokémon, die einzigartige Rollen besitzen und bein, diese kann niemand ersetzen. Heatran, Gastrodon, Demeteros, Clavion usw sind gerade deswegen so wichtig, WEIL man sie nicht ersetzen kann.

0
@Arkari

Natürlich hat jedes Pokémon in einem Team eine bestimmte Rolle und diese können deswegen ersetzt werden. Doch manche Pokémon sind in ihrer Rolle so speziell, dass sich ein Austausch des Pokémons einfach anders anfühlt. Natürlich ändert es vielleicht die ein oder andere Strategie mancher Spieler. Änderungen sind an sich ja auch eine schöne Sache, aber dadurch, dass es weniger Pokémon geben wird, verliert das Team Bauen und die Strategie an Komplexität. Weniger Auswahl heißt automatisch weniger Vielfalt für die Wahl der Teams. Meiner Meinung nach sollte eine Alternative nicht dadurch erzwungen werden, dass man Funktionen und Pokémon einfach rausnimmt.

0

Grafik sehr Schlecht? die sieht gut aus und endlich mal etwas mehr RPG stil

ka warum man das so schlecht finden soll das man andere pokemon aus andere gen nicht fangen kann man sollte hier die chance auf die neuen Pokemon geben

erst das spiel spielen und nicht schon alles schlecht reden

ich bin gehyped auf die spiele

man kann echt nichts mehr programmieren wenn die leute rum heulen wir wollen ein neues spiel, dann kriegen die eins und dann geht wieder der shitstorm los nur weil es denen nicht passt so lächerlich

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Grafisch sieht auf der Naturzone schon etwas leer aus und einige Texturen sind relativ N64-like. Aber die Städte im Spiel find ich sehr sehr hübsch! ^^

0
@ZEOmega

ist ja auch noch nicht das finale game das ist ja noch eine alpha, aber grafisch wird sich nicht viel ändern und muss es auch nicht es gibt ja auch heute noch pixel spiele die gut sind wie Dead Cells oder Stardew Valley

0

Hmm, diese 'Riesen-Kämpfe' finde ich schon etwas unnötig und die Starter sehen jetzt auch nicht so super aus. Ich hoffe dass die diese Problematischen Dinge welche du auch bereits aufgelistet hast an anderen Stellen im Spiel mit guten Features ausgleichen.

Was möchtest Du wissen?