Findet ihr, dass wenn man zusammen ist über Verhütung sprechen sollte?

9 Antworten

Hallo, 

über Sex und alles was damit zusammenhängt zu sprechen, ist nie peinlich. Wenn man noch etwas jünger und unerfahrener ist, kann es schon sein, dass es unangenehm ist, darüber zu reden. Alles ist so neu und man weiß dann oft nicht, wie man sich jetzt richtig verhält oder sich richtig ausdrückt. 

Erstmal ist es zu klären, ob ihr Sex haben wollt. Und da solltet ihr auch nicht groß drum rum reden. Ja oder nein.

Klar kann man das auch schöner ausdrücken als "Hei Schatz willst du f***en." (Meiner Meinung nach ist dieses Wort sowieso eine Beleidigung und macht die Besonderheit und die Schönheit der Handlung die hinter dem Wort "Sex" steht, total kaputt.) 

"Wollen wir den nächsten Schritt gehen?" ist eine sehr beliebte Umschreibung. Wenn ihr beide soweit seid, ist es unumgänglich, dass ihr über Verhütung redet. Sie gehört nun Mal dazu. Und wenn ihr sie weglassen wollt, sollte das nur geschehen, wenn ihr euch auch über die Folgen dessen bewusst seid. 

Aber ich nehme mal an, dass ihr keine Kinder kriegen wollt im Moment. Übrigens müsst ihr euch ja auch nicht stundenlang darüber unterhalten. Klärt, ob SIE die Pille nimmt, oder ER sich zusätzlich um ein Kondom kümmert. 

Eigentlich gibt es hier lediglich 3 "Regeln": 

1. Sprecht offen und ehrlich. Im Nachhinein kann euch das nämlich sonst unangenehme Folgen bieten. 

2. Schutz vor Schwangerschaft. Was damit gemeint ist brauche ich wohl nicht so ausführlich erklären. Überlegt euch, welches Produkt am besten für euch geeignet ist, damit sie nicht ungewollt schwanger wird und ihr beide Eltern. 

3. Denkt an den Schutz vor Krankheiten. Lasst euch entweder beide testen oder benutzt einen Schutz. Viele vergessen oder unterschätzen das. Es kann natürlich auch gut sein, dass einer der Beiden krank ist, ohne es zu wissen. Deshalb solltet ihr in dieser Hinsicht immer vorbereitet sein. Denn wenn du dann mal rausfindest, dass du HIV positiv bist, war es der Sex sicherlich nicht wert. 

Also ja, es ist wichtig offen über Verhütung zu reden, da sonst die Möglichkeit besteht, dass sich euer Leben schlagartig ungewollt auf evtl eher wenige schöne Weise ändert. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. 

Alles Liebe

Definitiv.

Wie willst du den Sex haben, wenn du vorher nicht über Verhütung geredet hast? 

Also wenn man jetzt total jung ist und Sex noch entfernt ist, muss es nicht sein. 

Aber wenn Sex haben will, muss man definitiv vorher über Verhütung reden. Und ja, wenn man reif genug ist um Sex zu haben, ist man auch reif genug um darüber zu reden. 

Diese Themen sind zwar tabuisiert in der gesellschaft, aber es zwingt dich ja auch keiner auf facebook zu posten für welche Variante du dich entschieden hast. Es geht darum das man das regeln muss mit demjenigen mit dem man Sex hat. 

Man sollte mit jedem seiner Sexualpartner über Verhütung sprechen, in jedem Alter. Das ist das wichtigste, nicht nur wegen des Möglichkeit einer Schwangerschaft sondern auch wegen sexual übertragbaren Krankheiten.

Pille vergessen, 1 Tag später genommen und Sex?

...zur Frage

Wie soll ich mit meinem Freund über Verhütung reden?

Also, mein Freund n ich sind fast 3 Monate zusammen und sehr glücklich auch ohne sex und alles. Aber ich denke, dass er auch Sex mit mir möchte, nur ich weiß nicht wie er zu Verhütung mit Kondom steht.. Ich trau mich auch nicht ihn darauf anzusprechen, warum auch immer.. Ach, n übrigens nehm ich die Pille, aber mit Kondom würde ich trotzdem lieber noch verhüten..

Also, wie soll ich da mit ihm drüber reden? Danke schonmal im Vorraus. (;

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Sex ohne Verhütung - was tun?

Hey ich hatte Sex mit nem Mädel ohne Verhütung, wir sind beide 14 aber machen uns sorgen, dass die jetzt schwanger ist. Was können wir im
Nachhinein tun? Bitte nur hilfreiche Antworten und nichts wie ja ihr seid eh zu jung und sowas halt. Danke!

...zur Frage

zu früh sex in der Beziehung?

Findet ihr es zu Früh, wenn man erst zwei tage in einer Beziehung ist und dann schon Sex hat?

...zur Frage

Nur mit Kondom beim 1. Mal verhüten sicher?

Hallo Ich möchte bald mit meinem Freund schlafen. Es wäre für uns beide das 1. Mal. Ich nehme aber nicht die Pille und hab irgendwie total Angst dass das Kondom nicht sicher genug ist weil es ja reißen könnte oder sonst irgendwas passieren könnte ( ich kenn mich da nicht wirklich aus). Ich bin 16 Jahre alt und will wirklich nicht schwanger werden also ja was würdet ihr denn sagen ?? Soll ich mir lieber noch davor die Pille beschaffen oder brauche ich mir bei einem Kondom keine Sorgen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?