findet ihr, dass Gandhi ein Vorbild war?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Der Mann hat soviel Ungerechtigkeit und Unterdrückung bekämpft ohne Gewalt einzusetzen, informier dich über ihn. Wie kann man da unentschlossen sein, ob er ein Vorbild war. Er war das Muster eines guten Menschen.

Ja

Natürlich! Er machte sich für die Freiheit, Unabhängigkeit und gewaltlosen Widerstand - sowas wäre heute mal angebracht, deswegen ist er ein Vorbild.

Ja

Er hat Indien zur Unabhängigkeit geführt, ohne einen Menschen zu töten! Das war ein atemberaubender Mann

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0419/horizonte/0003/index.html

Gandhi war mit Sicherheit in einigen Dingen vorbildlich , in anderen nicht, genauso wie Beckenbauer oder Heino oder jeder andere Mensch.

Was möchtest Du wissen?