Findet ihr, dass es sich noch lohnt World of Warcraft anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich spiels noch aktiv und würde sagen "ja". Bin seit 8 Jahren dabei und hab noch genausoviel Spaß wie damals. Natürlich hat sich das Spiel in diesen Jahren verändert, aber meiner Meinung nach nicht alles zum Negativen. Am besten holst du dir nen kostenlosen Testaccount, da kannst immerhin bis Levl 20 spielen (mit diversen Einschränkungen natürlich) und mal reinschnuppern.

Da Ende August das nächste Addon kommt, ist auf vielen Servern derzeit nicht viel los - die Leute haben erreicht, was sie in diesem Addon erreichen wollten und beschäftigen sich bis zum Addonstart anderweitig.

Solltest du mit WoW anfangen wollen, dann bedenke aber, dass das Spiel neben dem Kaufpreis auch monatliche Kosten (Abogebühren) hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ja. Habe selbst 7 Jahre gespielt und würde auch nicht mehr anfangen, aber manchmal juckt es mich noch in den Fingern ;)

Das WoW von heute ist nicht mit dem WoW von vor 10 Jahren zu vergleichen, aber das muss (gerade für neue Spieler) nichts schlechtes sein! WoW ist einfach ein tolles Spiel und wenn du dich dafür interessierst nur zu!

Bezahl noch nichts, hol dir erstmal die App hier: http://eu.battle.net/de/app/ und nutze den komplett kostenlosen Test. Falls es was für dich ist: Kaufe die WoW Battlechest 6.0

Ist ein Komplettpaket von Grundspiel und allen bisherigen Addons, was viel viel viel billiger ist als wenn du alles einzeln kaufst. Und ja, du brauchst alle Addons, um später mit den anderen mitzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es aktuell ist nein. Die letzten beiden Addons fand ich ziemlich fad. Bleibt abzuwarten wie das neue Addon wird (hab leider keinen Betakey gekriegt). Da es bald raus kommt solltest du dann vielleicht nochmal fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Pruiser,

Bevor du dir ein Abo holst und dich kopfüber in das Spiel stürzt, würde ich auf jeden Fall einen Testmonat empfehlen, da du dir so selbst ein Bild von de Spiel machen kannst und lernst, ob es das richtige für dich ist.

Wenn nicht, dann gibt es immernoch eine ganze Menge anderer MMOs auf dem Markt, welche zum Teil keine Abopflicht haben und trotzdem Spaß machen.

Ich selbst habe WoW bisher nur getestet und mich dagegen entschieden. Nicht, weil das Spiel schlecht ist, sondern einfach weil es Spiele gibt, die ohne Abopflicht das gleiche liefern.

mfg Warhero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du wissen.
Es gibt doch Testmonate und dergleichen.

Die Antworten hier verfälschen auch das Ergebnis.
Hier antworten Spieler, die das Spiel kennen & das Spiel negative Kritiken geben, weil es sich verschlechtert hat.

Mag sein, aber als Neuling muss es ja nicht schlecht sein, du kennst ja nur das Spiel wie es jetzt isr.

Nur du kannst es rausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So!

Ich Spiele das Spiel seit Tag 1!
Habe immernoch Spaß daran.

Ob du es Magst oder nicht misst du leider selbst entscheiden.
-Spiele ein Testmontat
-Schaue Youtube
-Schaue Streams
...

Natürlich hat es sich verschlechtert (in den Augen von manchen Spielern!!)
Ich finde es toll so wie es ist.
Denn es ist die meinung der Entwickler wie sie das Spiel haben wollen.

Ich hoffe falls du dich dafür entscheidest das es dir Spaß macht :D

In diesem Sinne:
Für die Allianz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnen tut es sich immer wenn du spass hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe von 2010 bis 2016 gespielt und war unter den top 3% der Spieler der Welt, und ich sage Nein.

Es ist ein Schatten von dem, was es mal war und bei weitem nicht mehr so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kelzinc0 23.06.2016, 03:26

Das Spiel war schon 2010 lange ein schatten von dem was es mal war, aber wenn du das sagst bist ja top 3% musst es ja wissen

0
xrobin94 23.06.2016, 07:02

Dennoch weiß es Neuling nicht, wie es mal war.
Also ausprobieren, vlt gefällt es ihm ja.

0
xrobin94 23.06.2016, 07:03

Du kannst vor mir aus der weltbeste Spieler überhaupt sein, das tut nichts zur Sache. :))

0
dereinedude 23.06.2016, 11:17
@xrobin94

Die Meinung einer Person die sich schlichtweg besser auskennt ist nicht mehr wert? Interessante Einstellung.

0
kelzinc0 23.06.2016, 20:31
@dereinedude

wenn du 2010 angefangen hast hast du 5 jahre verpasst

soviel zum auskennen

0
dereinedude 23.06.2016, 21:23
@kelzinc0

Weil 2006-2010 auch so viel Einfluss darauf haben wie das Spiel momentan ist, nicht wahr? Das ist sogar gerade bei WoW falsch in Anbetracht dessen wie weit es sich von Vanilla entfernt hat.

0

Was möchtest Du wissen?