Findet ihr, dass Cannabis in Deutschland legalisiert werden sollte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin dafür weil... 64%
Ich bin dagegen weil... 29%
ist mir egal 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin dafür weil...

...

  • es immer mehr medizinischen Nutzen hat (Epilepsie, Torret ...)
  • weitaus schädlichere legale Drogen (Alkohol, Nikotin ...) gibt
  • Polizeiapparat und Gerichte entlastet würden
  • Konsumenten ohne Angst vor der Beschaffung konsumieren können
  • Die Hanfpflanze auch einen starken wirtschaftlichen Nutzen hat, außer dem THC
  • der Staat Steuern kassieren könnte anstatt Dealern und Konsumenten teure Verhandlungen zu machen

u.v.m.

So Long
Steve

Dafür, weil es das Einzige war, was bei meiner Epilepsie geholfen hat. Nach stolzen 14 Medikamenten und allen möglichen Kombis.

Ich bin dafür weil...

Ich denke die Gründe sollte schon jeder wissen, trotzdem nenne ich die hier mal.

  1. Es ist viel unschädlicher als Alkohol.
  2. An Cannabis sind bis jetzt keine Leute gestorben, jedoch von Alkohol sterben pro Jahr geschätzt 74.000.
2

Dennoch gibt es mehr Menschen die auf Cannabis Psychosen bekommen als auf Alkohol. Bei Alkohol ist es jeder 7te und bei Cannabis jeder 5te.

0

Was möchtest Du wissen?