Findet ihr das Werbung in der jetzigen wirtschaft notwendig ist oder dass der Einfluss von Werbung an Menschen negativ ist und dass Werbung unbrauchbar ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Werbung.

Ich finde, dass auch heute noch der Spruch "wer nicht wirbt, der stirbt" gilt. Oder wie es früher hieß "klappern gehört zum Handwerk".

Manche Werbung eignet sich prima, um damit eigene Veräppelungssprüche raus zu lassen.

Werbung beeinflusst nicht automatisch negativ.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen ihr Hirn zu nutzen wissen.
Eine bestimmte Personengruppe lasse ich mal außen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kiniro
27.09.2016, 17:56

Danke fürs Sternchen :)

0

Werbung ist nützlich, Betrugsversuche sind schädlich.

Es ist ein Fehler, jede Menge Erscheinungsformen von Betrugsversuchen als Werbung zu bezeichnen. Das gilt auch dann, wenn derartige Betrugsvesuche als Werbung getarnt werden.

Werbung ist oft echt nutzlos. Aber manchmal sehe ich wirklich für mich als schön empfundene Werbungen.

meiner Meinung nach ist Werbung wichtig,

sie informiert Menschen und gibt ihnen eine Vergleichsmöglichkeit. Außerdem fördert sie bei einem Marktwirtschaftlichen System die Konkurrenz.

lg Agnes

Kommentar von dortmund109
18.09.2016, 11:14

Kannst du auf deinen Punkt mit der Konkurrenzförderung noch mal näher eingehen?

0

Gesamtgesellschaftlich ist Werbung nicht nötig, da man auch ohne Werbung einen Bedarf Produkte zu kaufen hat. Werbung dient vor allem der Werbeindustrie selbst, deren Kunden nicht einmal wissen, welche Auswirkung die Werbung auf das eigene Geschäft hat.

Ich z.B. merke mir beworbene Produkte ganz bewußt, um mich dann bei einer Kaufentscheidung für die Konkurrenz zu entscheiden, die mich nicht mit Werbung nervt. Aber niemand kann sagen, wieviele Leute wegen Werbung kaufen, oder das Gegenteil tun.

Was möchtest Du wissen?