Findet ihr das sexuelle Gefühle mit die stärksten Gefühle sind die wir haben, mir fallen jetzt keine weiteren ein, villt ist das Lebensgefühl noch ein starkes?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, da gibt es Stärkeres, auch wenn man eine unglaubliche Lust empfinden kann, z.B. am Anfang einer Beziehung. Irre stark finde ich das Gefühl der Liebe, z. B. nach der Geburt zu seinem Baby. Oder wie schon beschrieben Hunger und Durst, wobei das Hungergefühl ja schnell nachlässt. Oder einfach auch die Liebe zu einem Partner, die kann so unglaublich stark sein, dass man alles andere darüber vergisst. Drogensucht ist auch ein sehr starkes Gefühl, zumindest der Entzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung kann man jedes Gefühl in stärkerer oder schwächerer Ausprägung empfinden.

Wenn du gerade extrem ängstlich oder wütend bist, oder du trauerst über den schlimmen Tod eines lieben Menschen: Dann werden dich sexuelle Reize  kaum antörnen.

Man kann sagen es gibt 3 extreme Emotionen, aus denen die stärkste Energie auch etwas zu tun hervorgeht, wobei die Gewichtung bei jedem Menschen anders ist:

Lust

Zorn

Angst

Kommentar von Riqo1312
16.07.2016, 19:25

Und was mit;

Liebe

Kummer

Sorgen?

1

Nun Mutterinstinkt ist auch ein sehr starkes Gefühl.

Angst ist leider auch nicht zu unterschätzen.

Dann der Überlebensinstinkt. Der kann alles andere überlagern.

Weiter der Hass. Ich habe schon Leute unglaubliche Sachen machen sehen aus Hass oder Neid.

Ich denke nicht, dass du für Sex bereit bist zu sterben. Aber es gibt andere Emotionen, wie z. B. Vaterlandsliebe oder religiöse Innbrunst, für die Menschen bereit sind zu sterben.

Wenn ich beim komponieren von einer inspiration ergriffen werde, die mich im halbtraum wie auf einer welle in die richtige richtung trägt, das ist unvergleichlich!

lebens sexuelles und eben liebesgefühl denk ich mal und schmerz...schmerz tut einfach nur weh einfach scheise sowas :D

Kommentar von WeicheBirne
16.07.2016, 20:42

Wenn Du jetzt physischen Schmerz meinst dann ist das eine Empfindung und kein Gefühl. Psychischer Schmerz läßt sich hingegen immer einem Gefühl zuordnen: Trauer, Sehnsucht, Angst -such Dir eins aus.

0

Ich ,für mich sage,Liebe ist das stärkste Gefühl! Eine richtig,ehrliche,tiefe Liebe!

Kommentar von WeicheBirne
16.07.2016, 20:44

Andrastor sagt aber, daß Lust viel stärker als Liebe ist. Und er gibt sogar einen Grund dafür an.

0

Das primitivste und somit auch stärkste Gefühl ist wohl Angst.

Kommentar von Riqo1312
16.07.2016, 19:23

Falsch, Angst ist kein Gefühl eher ein Zustand in dem man Gefühle erzeugt. Angst ist eine Lüge die ein Menschlicher Körper erzählt in der Hoffnung sich zu Täuschen

0

Guck dir mal waking life an. 

Die Trägheit ist ebenfalls ein sehr starkes Gefühl das uns bestimmt

Was möchtest Du wissen?