findet ihr das Mädchen sich schminken müssen ohne schminke fühle ich mich nämlich sehr hässlich.;(?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich würde es so machen, wie du dich wohl fühlst.

Ich bin jahrelang nur geschminkt aus dem Haus gegangen. Wobei ich im Alltag immer nur wenig geschminkt war, nur etwas Wimperntusche und Lidschatten.

Dann war ich wegen einer Infektion am Auge gezwungen auf Make-Up komplett zu verzichten und das über Wochen. Anfangs habe ich mich extrem unwohl gefühlt, habe versucht alle Termine zu verschieben, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Ich fühle mich mit Make-Up auch wohler wenn ich unterwegs bin und finde es besonders auf Fotos deutlich schöner, aber es ist nicht mehr so unangenehm, wenn ich doch mal (warum auch immer) ohne Make-Up unterwegs bin.

Ich würde es nur nicht übertreiben, das finde ich persönlich nicht so schön. Letztlich muss es aber dir gefallen und nicht mir ;)

Viele, oder sicher die meisten Männer finden Frauen, die natürlich aussehen (keine oder sehr wenig Schminke), viel anziehender als geschminkte Frauen. Viele Frauen sehen mit Schminke nicht mehr so toll aus und verunstalten sich regelrecht. Ich hab zwar keine Ahnung (bin ein Mann), aber ist das Make-Up nicht teilweise auch giftig/ungesund?

Das ist meine Meinung und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 

Also ich schminke mich nun seit dem ersten Dezember nicht mehr.. am Anfang fühlte ich mich echt nicht gut.. mittlerweile kann ich sagen das sich mein Hautbild verbessert hat. . Und ich fühle mich schöner als zuvor ;) doch im Endeffekt gilt : Erlaubt ist was gefällt.. aber  tun muss man nichts! 

Du musst das machen, womit du dich am wohlsten fühlst. Ich persönlich natürliche Schönheit (ohne Schminke) am schönsten.

Das ist auf keinen fall ein Muss, wenn du dich aber geschminkt wohler fühlst kann ich das voll und ganz verstehen - ging mir auch eine ganze Zeit lang so. Ich kann dir aber sagen, mein Freund findet das ich ungeschminkt Schöner bin, auch wenn ich keine perfekte Haut habe.

Mädchen müssen sich überhaupt nicht schminken. Die meisten sehen aus wie Tuschkästen . Außerdem können es viele nicht und sehen dann erst recht hässlich aus.

So junge Haut muss man noch nicht zukleistern.

Nein, niemand muss sich schminken. Stärke Dein Selbstbewußtsein - auch Du hast schöne Seiten an Dir.

Es kommt darauf an, ob man es übertreibt?

auch, was du unter "häßlich" verstehst?

Niemand muss - Frau darf und kann ;-)

Das liegt sicherlich an deinem Empfinden, das du dich Schminken "musst" damit Du dich nicht häßloch findest. Andere sehen das unter Umständen ganz anders.

Nein, Mädchen müssen sich nicht schminken. Ich persönlich finde natürliche, ungeschminkte Mädchen viel hübscher, als die vollgekleisterten Tussies.

Kandahar 19.01.2017, 13:19

Was soll die seltsame Nachricht an mich, AnneFank?

1
Wonnepoppen 19.01.2017, 13:22
@Kandahar

Es könnte sein, daß ich die gleiche bekommen habe?

Wars in englisch?

0
Kandahar 19.01.2017, 13:22
@Wonnepoppen

Nein, es war in deutsch.

Vielleicht hat ihr meine Antwort nicht gepasst.

0
Kandahar 19.01.2017, 13:38
@Glueckskeks01

Sie scheint ein Problem zu haben.

Aber wer mir den Antworten nicht klar kommt, sollte gar nicht erst fragen.

0

Nein natürlich nicht, der normale Look ist immer noch am besten ^^

Mfg,

Samus3110

Nein, Mädchen müssen sich nicht schminken :) Ich trug längere Zeit eine Brille, habe mich dann immer Nackt gefült als ich ohne aus dem Haus ging. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran, und alles fühlt sich wieder ganz normal an. 

Niemand MUSS sich schminken. Wo sollte das denn geschrieben stehen? Oder gibt es gar ein Gesetz? Du schminkst dich, weil du es gut findest oder du lässt es.

Nein man muss sich bestimmt nicht schminken... lieber weniger als mehr.. zu viel schminke sieht auch einfach abaratig aus

Niemand muß sich schminken, jeder kann sich schminken.

Wieso nennst Du Dich Anne Frank?

Was möchtest Du wissen?