Findet ihr das Leben in Italien und Spanien besser als in Deutschland?

6 Antworten

ja klar, da gibt es bessere Rotweine als hier ... das ist doch gar keine Frage.

doch ich gehe davon aus, dass diese Frage genauso rhetorisch gemeint ist wie nach "Wieso machen sich Frauen viel Gedanken ueber ihr eigens Aussehen?" oder "Studium Informatik obwohl ich im Maschinenbau gescheitert habe? "  oder "War meine Einstellung der Religion gegenüber richtig? "

Also mir würde es keinen Spaß machen, wenn die Arbeit erst um 10 Uhr beginnt, dann bin ich gezwungen 2-3 Stunden Pause zu machen und dann darf ich wieder bis spät in die Nacht arbeiten.

kommt ganz drauf an wo? zum Ballermann auf Mallorca würde ich nicht ziehen >.<

Kann der IS Europa militärisch unterwerfen?

Erst war der IS in Syrien und im Irak, jetzt macht er sich auch in Libyen und im Kaukasus breit. Das bereitet mir viele Sorgen, zumal bestimmt viele Menschen in Europa leben, die mit dem IS sympathisieren.

Daher meine Frage: Müssen wir uns in Europa auch bedroht fühlen? (Nicht in dem Sinne, dass Anschläge drohen, sondern dass irgendwann auch in Mitteleuropa ein Bürgerkieg ausbrechen könnte wie in Syrien bzw. eine Invasion von außen möglich wäre, z.B. von Nordafrika aus)

...zur Frage

Wieso war der deutsche Supercup in Deutschland?

Ist die Bundesliga nicht so beliebt im Ausland?

Spanien Supercup in Marokko, Frankreich Supercup in Singapur, Italien Supercup in Katar.

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Was wäre, wenn Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Welche Pläne hätten die Nazis bereits vollendet und welche Pläne würden sie im 21.Jhd, bzw. 2017 verfolgen?

...zur Frage

Ist das Leben in Spanien billiger als in Deutschland?

Ist es billiger in Spanien zu leben? Was kostet z.B. ein Hamburger bei McDonalds in Spanien??

...zur Frage

Warum muss die Population in Deutschland stabil bleiben?

Warum hat man Angst, dass die Population kleiner wird? Deutschland ist von der Fläche nicht gerade ein großes Land, hat aber mit ca. 80,62 Millionen Einwohnern dafür die meisten Bewohner in der EU. Die skandinavischen Länder haben z.B. wesentlich weniger Menschen bei einer wesentlich größeren Landfläche und leben dennoch sehr gut.

World Population: https://i.imgur.com/HhqlkMK.png

Geht es wirklich nur um wirtschaftliche Interessen um den finanzielen Motor Europas am laufen zu haben / so viel Steuern wie möglich abzusaugen? Oder geht man davon aus, dass der demographische Wandel bzw. das Rentensystem nur mit einer hohen Bevölkerung zu bewältigen ist?

Deutschland ist ja nicht nur das meist besiedelte Land der EU, sondern hat auch eine hohe Bevölkerungsdichte bei einer relativ kleinen Landfläche. (Die Niederlande z.B. noch extremer.)

Cities and Towns in Europe over 1000 Inhabitants: imgur.com/wSeJklC

Population density in Europe: imgur.com/18BoVSI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?