Findet ihr das irgendwie streberhaft? :)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Streber" ist keine Definition, sondern ein Schimpfwort für Leute, die viel lernen.

Ganz ehrlich: Wenn du erfolgreich sein willst, musst du lernen, auf die Meinung anderer zu scheißen. Anders geht´s nicht.

Du tust ja auch nichts Schlechtes, du schadest auch niemandem damit - außer vielleicht dem Ego anderer Leute, die sich dann wieder stärken wollen und dich runtermachen wollen, indem sie dich als Streber bezeichnen. Ich finde diese Bezeichnung "streberhaft" völlig unangebracht und würde sie eher durch "fleißig" ersetzen :P

Und wenn es den anderen nicht passt, kanns du sie ein bisschen anspornen und sagen, dass es nur auf die Disziplin und den Fleiß drauf ankommt, dann können sie dasselbe wie du :P

Alles Gute beim Lernen! :)

Leyla

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne überhaupt nicht :) Streber sind für mich die Leute, die den halben Tag am Schreibtisch verbringen und lernen. Ich bin in meiner Klasse (soll jetzt nicht angeberisch klingen) einer unter den drei besten und melde mich ziemlich oft und meistens stimmen die Antworten auch aber mich hat noch nie jemand als Streber bezeichnet und ich finde selber, dass ich keiner bin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, zumindest wenn du sie nicht extra für die Stunde vorher auswendig gelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dagegen wusste die komplette Gruppe VIII der Hauptelemente.

Schau mal nach, wie das, worüber Du schreibst, korrekt heißt. So sieht es aus, als ob Du kein Streber, sondern ein Angeber mit viel Meinung und wenig Wissen seist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalteCookies
08.10.2011, 23:45

xDD, gut gekontert.

0

Nein, konnte ich auch. Aber Chemie ist auch immer mein Lieblingsfach gewesen, von daher heißt das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willste jetzt 'nen Preis dafür?

Freu dich über dein Vorwissen und versuch nicht, dich zu kategorisieren. Das geht in der Regel nach hinten los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchtest du ein Kompliment ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
06.10.2011, 19:55

nein, bloß eine Antwort auf meine Frage -.-"

0

und? glaubst, du bist die einzige person auf der welt, die das kann? ich glaub jeder 2. chemie schüler schaut sich das PSE vor dem unterricht mal an.

aber kaum einer muss damit angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wiklich- les dir mal die Lanthanoiden und Actinoiden durch.

Wenn du die jannst bist du ein Streber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?