Findet ihr das in Ordnung, wenn jemand sich nicht wehren kann?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Bei den Mobbern ist die Schuld zu suchen 50%
Ich mache da nicht mit! 50%
Finde ich in Ordnung, da mache ich mit 0%

6 Antworten

Ich mache da nicht mit!

Mitmachen ist nie in Ordnung. 

Mehrere gegen Einen ist immer feige. Die fühlen sich nur in der Gruppe stark und haben es scheinbar nötig, um sich ihr eigenes niedriges Selbstwertgefühl aufzubauen. 

Einfach erbärmlich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bei den Mobbern ist die Schuld zu suchen

Was ist denn das für eine Frage? Bei Mobbing ist in jedem Fall die Schuld bei den Mobbern, die man durchaus als "Täter" bezeichnen kann, zu suchen. Nichts, aber auch rein gar nichts, rechtfertigt Mobbing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soprahin
22.06.2016, 13:59

Doch, manche rechtfertigen das mit: das gibt es nur bei Kindern

0

Gerade die die selber keine Eie.. haben, nutzen die Chance die noch schwächeren mitzumobben.

Oft ist es so, das man durch das mitmachen bei den "coolen" starken dann in einer Art "neutralen Zone" ist und somit selbst in Ruhe gelassen wird oder gar im Kreis aufgenommen wird.

In Schulen ist das leider gang und gebe und wird auch immer so bleiben. Ich habe das hunderte male beobachtet, haben uns aber auch dann nie eingemischt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich mache da nicht mit!

Einen schwächeren oder einen der etwas anders ist zu mobben ist feige. Wenn solche Leute selbst betroffen sind dann sind sie schnell am Boden und sei es nur wenn der Chef sie mal ordentlich anschreit. Es zeigt mehr Mut einem Mobbingopfer zu helfen als da mit zu machen. Mobber sind oft Feiglinge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bei den Mobbern ist die Schuld zu suchen

Wenn ma Arsch in der Hose hat stellt man sich vor die gemobbten.

So macht man sich nicht stark indem man auf schwächere einhackt, das ist Karakterschwach in wirklichkeit. Du hast die wahl Held oder Bösewicht (- ̮̮̃-̃)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich mache da nicht mit!

Wer selbst gemobbt wurde, weiß wie das ist.

Die anderen haben die nötigen Antworten schon gegeben. Wer so feige ist und sich hinter anderen verstecken muss, nur weil er alleine nicht manns genug ist die wirklich schwächeren zu verteidigen, sollte sich was schämen. 

Mobbing ist NIE in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?