Findet ihr das genug für 2 Meeris

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles was du über EBs wissen musst, steht im Meerschweinchenforum oder Diebrain.de - es gibt sehr viele gute Bauanleitungen. Du kannst mit etwas Fantasie auch deinen ganz eigenen bauen, den hat dann kein zweiter. ;-) Das mit dem Boden ist eine gute Frage. Meine Antwort wäre entweder PVC-Belag mit so kleinen austauschbaren Teppichen/ Decken oder für die Etagen vor allem lackiertes Holz. Es ist eigentlich immer am schönsten, wenn man den Tieren so natürliche Materialien wie möglich bieten kann und die Bretter schneidet jeder Baumarkt zu.

Ich muss betonen, dass ich es super finde, was für ein schönes Heim die beiden haben/ bekommen. Vielleicht kannst du dann noch 1-2 mehr aus dem Tierschutz aufnehmen? Ist nicht bös gemeint, aber generell fühlen sich Gruppentiere ja wohler in einer Gruppe, also mind. 3-4 Tiere. Reine Pärchenhaltung ist eher die Notlösung. Ich bin sicher, dass du recht schnell die richtigen Tips findest. Wünsch dir noch viel Spaß mit denen Meeris. :-)

dogfan12 07.07.2011, 21:10

ich würde auch gerne 3 meeris haben da meine beiden schon aus dem tierschutz sind, extremst schlechte haltung in einer regentonne mit 100 anderen meeris oder mehr aber meine mutter sagt keine weiteren tiere da wir schon 2 hunde aus dem tierschutz haben . leider

0

Statt einer Tischdecke is auch eine Teichfolie als Untergrund sehr gut geeignet! Die Maße sind doch super!

abwaschbare tischdecke ist nicht gut.die knabbern aj auch an allem rum und viel.kommen sie dann auch an die decke ,also nicht gut.ich würde mich mal im fachhandel nach entsprechender "gesunder" farbe -grundierung-klarlack informieren.die idee mit dem tischkiker find ich gut aber ist der hoch gnug ,wegen etagenbau? hattest du nicht schon mal gefragt? ruf doch mal im zoo an und frag ,wie die das mit der wasserfesten unterlage handhaben,ich denke du bekommst bestimmt eine antwort,und sicher auch zu weiteren fragen, die du noch hast.

dogfan12 07.07.2011, 20:58

ich wollte noch einstreu über die tischdecke legen die decken sind sozusagen die bodenschale weiter weiß ich noch nicht aber das mit dem zoo ist eine tolle idee danke. die frage mit dem tischkicker verstehe ich leider nicht ganz ;-)

0
makazesca 07.07.2011, 21:15
@dogfan12

aaaaach ,ich dachte ,du wolltest deinen tischkicker umbauen,okay habs nun verstanden,daß du durch diese entsorgung platz schaffst für einen eigenbau für meerikäfig.

0
makazesca 07.07.2011, 21:17
@dogfan12

naja ich weiß schon ,an den seiten hoch und dann mit nägeln oder so was befestigen ,nur wie gesagt,sie buddeln ja auch etwas und versuchen an der seite hoch zu kommen und könnten dann was abreißen von der decke und dran rumknabbern.aber frag mal im zoo,ist der sicherste weg.deine idee finde ich allerdings super .wollte sowas auch schon mal für draussen machen.

0
dogfan12 07.07.2011, 21:46
@makazesca

draußen haben sie schon einen fertigen stall der aber riesig ist aber wenn es regnet oder zu warm ist oder ich in der schule bin sollen sie es ja auch schön haben

0
makazesca 08.07.2011, 13:57
@dogfan12

dogfan,aber ich meine gelesen zu haben,daß man meerschweinchen nicht rein und raus holen/bringen darf,man muß sich entscheiden ,entweder draußen oder drinnen.also bei regen oder starker sonne sollten sie- natürlich mit entsprechendem schutz- draußen bleiben.ich nehme an ,das hat was mit der fellstrucktur zu tun und natürlich auch mit der umstellung--raus -rein.aber da erkundige dich doch noch mal ,deine tierliebe in allen ehren,aber sie sollte dann auch sinnvoll angebracht werden und natürlich tier-artgerecht.denn wenn sie draußen so viel platze haben ,dann kannst du dort ja auch sicher alles artgerdcht einrichten auch für den winter.guck dir doch auch noch mal die antworten an die ich dir per link geschickt hatte.(oben weiter)

0

Hey,

die Länge von dem Eigenbau klingt echt gut!! =)

Ich guck mal nach Links dafür ... dauert noch bissl kurz.

Liebe Grüße, Flupp

dogfan12 07.07.2011, 20:58

Danke schonmal

0

Was möchtest Du wissen?