Findet ihr das fair (Beziehung)?

3 Antworten

Hi.

Nee, das ist nicht fair.

Entweder beide verzichten konsequent auf Kontakte, auf die der Andere eifersüchtig ist (geben ihm also nicht die Chance, über die Schwäche und Konkurrenzangst hinauszuwachsen, sich richtig zu vertrauen und damit erst ne richtige Beziehung führen zu können) oder man darf schreiben, mit dem man will. Gleiches Recht für Beide!

Ich selber verstehe jetzt Dein Problem mit dem "Betrug" Deiner anderen Frage (oder ich hab es einfach nicht verstanden, war stilistisch ne Herausforderung), aber eine Entschuldigung verknüpft mit der Erwartung, dass die angenommen zu werden hat ist nix wert. Und die hat anständig zu erfolgen, also Auge in Auge und nicht als Nachricht.

Was ich nicht verstehe, ist, was Du von dem Knaben willst:

  • er ist n Heuchler. Er gibt Dir Verbote, die nur für Dich, nicht für ihn gelten. So was ist kein Mensch, auf den man bauen kann
  • er ist n Kläffer. Er ist schwach und unsicher, und statt dazu zu stehen (was zumindest vor der Freundin sein sollte) macht er einen auf souverän und zürnt Dir. Statt dem zu zürnen, der den Zorn verdient hat, sich selber nämlich. Mit so was kann man auch nix Langfristiges machen.

Das schafft Dir aber Freiheiten. Die Moralizität von nem Heuchler ist nix wert. Sprich, Du musst die Moralizität vorgeben. Überlege, was für Beide fair ist und gib gnadenlos vor. Das Ding ist schwach, das wird kläffen und zetern, letztendlich wird es einknicken. Fairness ist n Totschlagargument ihm gegenüber und gibt Dir die Sicherheit, dass Dein Tun gut und richtig ist. Und dann lass Dich schlicht nicht manipulieren.

Dankeschön für die lange Antwort..

Ich liebe ihn weil wir uns sehr ähnlich sind... wir haben die gleichen Interessen und ein ähnlichen Charakter und sind beide hol wie Brot. Ich kann ihn nich loslassen weil er mein Leben förmlich gerettet hat..

@Midnightshine

Dann wirst Du halt die Moral vorgeben müssen. Kann auch wirklich gut funktionieren, wenn Du wirklich fair und paarorientiert bist. Einerseits natürlich, weil Fairness einfach sein muss, aber ich strahle das dann aus, dass das fair ist, und das kommt beim Gegenüber an. Dann nimmt das Gegenüber das an. Und dann musst Du halt auch immer harte Linie fahren, also "bis hierher und nicht weiter". Und vergiss das Mindset nicht, dass er so nen Käse nicht macht, weil er gemein ist oder so, sondern, weil er unsicher ist. Und das Gekläff seine Methode ist, damit umzugehen. Muss man nicht ernst nehmen...

Mit nem heuchlerischen idioten kann man schlecht vernünftig reden.

Im Endeffekt durch hartbleiben. Ihn Metern lassen und strikt seine eigene regeln anwenden.

Dh. Du handelst genauso wie er wenn es um andere Personen geht.

Vorher vieleicht nochmal im guten versuchen und ihm erklären daß es nicht geht das er mit zweierlei Maß misst. Er kann nicht verlangen daß du mit niemanden anderen Mal öfter schreibst wenn er selbst sich nicht an diese Regel hält.

Warum ist Schluss machen keine Option?

Weil immernoch mehr positiv ist.... meiner Meinung nach ist eine Beziehung zu beenden erst nötig wenn man nur noch streitet