findet ihr das eigetnlich unfair?

3 Antworten

Grundsätzlich zählt nur das, was man von einem Prüfling am Prüfungstag sieht, und das war bei dir wohl eine undeutliche Aussprache. Wenn man als Prüfer von einer Erkrankung weiß, kann man eine Erkrankung ggf. berücksichtigen (=Nachteilsausgleich), dies muss durch ein ärztliches Attest belegt sein. Wenn man dies als Prüfer nicht weiß, zählt nur das, was man am Prüfungstag vom Prüfling sieht. Jetzt stellt sich die Frage, haben deine Lehrer von deiner Erkrankung gewusst? Ich hatte mal eine Schülerin, die nach der Entfernung eines Gehirntumors eine halbseitige Gesichtslähmung hatte und deshalb undeutlich sprach, das war allen Lehrern an der Schule bekannt, wir haben ihr die Aussprache nach den Möglichkeiten ihrer Behinderung nach bewertet. Einspruch gegen die Prüfung einlegen können, wirst du leider nicht. Nachteilsausgleich kann man immer nur vorher beantragen.

Wenn dein Lehrer die medizinischen Umstände deiner undeutlichen Aussprache nicht kennt, kann man ihm nicht den Vorwurf machen, dich unfair benotet zu haben.

Wenn Du irgendwelche Einschränkungen hast, die für schulische Leistungen von Bedeutung sind, bist Du selbst in der Pflicht, die Schule (ggf. unter Vorlage eines entsprechenden Attestes) davon in Kenntnis zu setzen.

Rückwirkend geht da üblicherweise nichts mehr, aber für zukünftige Prüfungen solltest Du Dir das überlegen.

Die Lehrkräfte müssen in solchen Fällen auch gegenüber Dritten Verschwiegenheit wahren, d.h., kein Unbefugter erfährt von Deinem "Gebrechen".

Sind Lehrer unfair und bewerten Sympathie ?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit den Lehrern. Ich melde mich mindestens 4 mal um. Unterricht und mein Kollege 1-2 mal. Am Ende wenn die Noten feststehen, bekommt er eine viel bessere Note als ich und mein Kollege meinte selber auch, dass ich eigentlich eine viel bessere Note verdient habe.

Ich bin zu allen Lehrern nett und höflich, aber ich verstehe nicht warum sie mich einfach schlechter bewerten als andere.

Wurzeln aus Libanon... Vielleicht liegt es daran das ich ein Araber bin oder?

Ich mache mein Abitur und bin im 2. Jahr

Hilfe :(

...zur Frage

Meine Lehrerin benotet mich Unfair! Hilfe

Meine Lehrerin benotet mich in Verhalten und bei Präsentationen immer mit einem 1MSS ( Note: 5- ) Was soll ich tun ? Bitte hilft mir ! Meine Klassenlehrerin hilft mir nicht! Ich hab 1 Jahr lang immer 5- bei Vorträgen und bei der Eporalnote bekommen. Ich konnte es zwar mit Tests und Arbeiten zu einer 4 schaffen aber das ist unfair, weil ich echt alles beim Vortrag auswendig konnte!!! Meine Mitschüler finden das auch sehr Unfair! Ich bin echt verzeifelt! Zum Vergleich: Bei anderen Lehrern bekomm ich auf Präsentationen und in der Eporalnote schlechtestens eine Note 3 !!!

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Arbeit nachschreiben lassen weil einige Schüler schlecht waren?

In meiner Klasse muss eine Arbeit nachgeschrieben werden (Schleswig-Holstein) müssen das dann auch die jenigen mit guter Note in der Vorarbeit nachschreiben und darf der Lehrer überhaupt nachschreiben lassen? Ich finde es unfair als einer mit sehr guter Note nachschreiben zu müssen....

...zur Frage

Ich habe bei einer Abi-Klausur beobachtet, wie jemand gespickt hat?!

Guten Tag,

ich habe vor etwas mehr als einer Woche meine Abiprüfung in Englisch geschrieben, wir mussten vorher unsere Handys vorne hinlegen, was auch alle gemacht haben. Dann hat aber eine, die sowieso schon öfter durch spicken aufgefallen ist, vorne ihre Jacke geholt (weil ihr angeblich kalt gewesen ist) und weil ich gerade überlegt habe, habe ich sie dabei beobachtet und auf einmal steckt sie ihr Handy in die Tasche, setzt sich hin und dann ist sie bisschen später mit dem Handy aufs Klo gegangen... eigentlich dachte ich, ich verpfeife sie nicht. Macht man einfach nicht und am Ende steht man selbst als Ar** da. Aber auf der anderen Seite finde ich das sowas von unfair! Sie hatte schonmal während einer Latein-Klausur gespickt und dadurch eine 1 geschrieben, aber den Lehrern fällt das anscheinend nicht auf. Ich meine, ich habe auch alle meine Klausuren und Prüfungen ohne spicken geschrieben und wenn dann jemand durch ein Handy eine gute Note erschleicht, finde ich das einfach nicht fair. Ist das verkehrt? Was soll ich denn machen?

...zur Frage

Stegreifaufgabe unfair bewertet?

Ich habe heute eine englisch ex rausbekommen und habe dort hat die lehrerin mir einen fehler gegeben und bei einem typen aus meiner klasse hat sie das übersehen. Ich habe ihr daraufhin gesagt dass sie es bei ihm gelten lassen hat und bei mir nicht. Mein klassenkamerad war dann angespisst aber das war mir egal da ich diesen typen hasse. Meine lehrerin hat ihm dann die bessere note gegeben und mir nicht obwohl wir gleich viel punkte hätten aber sie darf nachträglich due note nicht ändern. Meiner meinung nach ist das einfach nur unfair... was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?