Findet ihr das Ego-Shooter zu recht ab 18 sind?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde ebenfalls ab 12-14 Jahe sollten sie aufjedenfall freigegeben werden. Nur was ich persönlich sehr interessant finde das kleinere Kinder die solche Spiele spielen 6-10 Jahre keine Angst mehr haben Menschen weh zu tun. Ich hatte mal mit einem 6 ährigen zu tun der mich mit einem Stock blutig geschlagen hat ohne Hemmungen (ich weiss das er von seinem Bruder CoD bekommt und spielt)! Aber meine ganzen Freunde die Ego-Shooter spielen sind Normal, wie jeder andere auch( im Schnitt 13 Jahre alt).

Ich Finde Das sie keinen Sinn macht. Wall sich doch keiner Dran hält oder Wenige? Warum denn dieser Ganze Aufstand. Und Da gibt es ja noch diese Sache das Eine Politikerin Diese spiele ( Ego-Shooter) u.s.w Verbieten wollte wegen denn Szenen Mit Blut! Wenn ich mir Beim Kartoffel Schällen denn finger Aufschneide denn Blutet es doch auch oder Beim arbeiten Mann ist ja nicht schon immer 18 Jahre Alt wenn mann eine Ausbildung macht oder anderes z.b. In Einer Tischlerei bekommt mann die Hand in eine Säge oder so denn Spritzt da auch blut und ich finde das auch Noch schlimmer ! Und ich denke Im alter von 14 bis 15 jahren ist mann für sowas schon durchaus geeignet.. oder nicht ?

Ich finde manche Games die auf dem Markt sind echt hart, aber trotz FSK 18 werden die Spiele immernoch an Jugendliche verkauft.

Man kann kaum behaupten oder die Spiele dafür verantwortlich machen, dass bei manchen Leuten der Schalter umgeht und sie sich eine Waffe schnappen und Amok laufen.

Ich finde ,dass es sinnvoll währe das es eine FSK 14 gäbe da sie auf viele Spiele passen währe z.B. GTA V, Black Ops 2 etc. Altersfreigabe ab 16/18 ist meiner Meinung nach überflüssig aber jeder hat seine eigene Meinung.Ich denke du bist 13 und suchst Argumente , dass du den Shooter doch bekommst. Ich würde jedem empfehlen 14 Jahre

Das Thema gehört ins Forum - aber ich finde es schon ganz gut, dass es die Spiele erst ab 18 zu kaufen gibt. Aber ich habe meinem Neffen die auch vorher gegeben und dann mit ihm gespielt, das war sehr interessant, hängt aber vom Jugendlichen ab. Jedem würde ich das nicht in die Hand geben...

Auf jeden Fall ab 18!

Allerdings ist dies widerrum schwachsinnig, weil viele Minderjährige illegale Seiten kennen, wo sie sich solche Shooter herunterladen können! 

"Ich sehe dazu keinen Grund denn man denkt beim spielen ja nicht :Ja ,Ja ich töte Menschen,MENSCHEN!!!!!!!!!"

Nicht Jeder kann damit "locker" umgehen! es gab genug Amok Läufer in den letzten Jahren, ob dies alleine von Videospielen verursacht wurde, wage ich zu bezeifeln. Aber Jeder sieht sich als Held und für Einige geht das "Held sein" über die Virtualität hinaus!

Man sollt bei diesen Spielen mal wieder einen Gang zurückschalten, und auf intelligente Aufgaben und Geschicklichkeit setzen, nicht ständig mit neuen Gewaltorgien glänzen.. Jedes Kid kann sich mittlerweile die Dinger von sonstwo besorgen

ich kenne keinen menschen, der gewartet hat bis er 18 wurde und sich dann erst sowas gekauft hat... meinetwegen könnte ich auch mit bananen auf andere menschen schießen, es geht bei sowas mehr um den multiplayer-modus und dann darum, wer am besten zielen kann und sowas...

Ab 18 .... die sollten vielleicht erst noch später frei gegeben werden! Warum spielt man Spiele wo man andere tötet ... um zu entspannen???? Zum entspannen würd ich eher ein Fussballspiel empfehlen!!!

ich finde die Altersbeschränkung sinnvoll, auch wenn ich weiß, dass sich kaum einer daran hält. Aber das darf kein Grund für völlige Aufgabe aller Regeln sein

Du kannst ja nicht mal deine Frage richtig formulieren. Nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass Ego Shooter für Kinder sinnvoll sind.

is von mensch zu mensch unterschiedlich...der sohn eines schwagers: ja schlag sie blutig! so blutig wies geht! mach sie fertig!! da denk ich mir schon meinen teil^^ aber ab nem gewissen alter is ok

Ich finde das total überflüssig!!! Die sollten alle mindestens ab 14 sein. Und doch, es gibt Leute, die sie nur spielen, weil man da "MENSCHEN" tötet!

Was möchtest Du wissen?