Findet ihr das die teens von heute reifer sind als früher?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 69%
ja 21%
keine ahnung 8%

19 Antworten

nein

Körperlich reifer und reifer in dem was sie glauben machen zu wollen/zu können .... aber nicht reifer im Geiste und nicht reifer in dem was sie letztendliche wirklich anstellen. Zusammen mit den Möglichkeiten die Teenis heute im Gegensatz zu füheren Generationen haben (Internet, Handy etc.) eine gefährliche Kombination.

ja

Meine eltern hätten mich erschlagen, wenn ich mit 13 so rumgerannt währe wie die mädels jetzt. Gruppenzwang, Magermodelpropaganda in der Werbung etc. sind der grund warum die kinder so schnell erwachsen werden wollen und damit total überfordert sind. Kinder sollten vorerst kinder bleiben.

nein

Nein, höchstens nur in einer Richtung, nämlich weil sie sich eher für Jungs interessieren, oder Mädels. Aber die anderen geistigen Fähigkeiten hinken dennoch bei manchen wie immer hinterher, nur weil man sich also eher für das andere Geschlecht interessiert, ist man nicht gleich geistlich reifer in Sachen Intelligenz.

ja

Also körperlich auf jeden Fall! Sie entwickeln sich schneller, genauso wie die Leute von heute größer sind, als die vor 50 Jahren.

Geistlich ist es bei jedem Menschen anders, jedoch sind sie denke ich früher augeklärt & machen ihre Erfahrungen eher.

Jein.

Früher hat man bereits in jungem Alter viel Verantwortung übernommen,geheiratet und früh Kinder bekommen.

Die heutige Jugend hat mehr Möglichkeiten und möchte zuerst leben und viel erleben,ehe sie heiratet und Kinder bekommt.

Das Leben und die Ümstände sind bequemer als früher geworden,man hat selten richtigen Zugang zur Natur,man kann alles kaufen und muss fast keinen Finger krumm machen.

Mir gefällt das Landleben,da macht man fast alles selber.

Man lernt das Leben richtig kennen,die Luft ist besser und die Leute sind nicht so hektisch.

Wir in der Stadt halten uns meist drinnen auf,gehen auf Parties oder in Restaurants,spielen Videogames,chatten oder surfen im Internet rum usw.

Wir leben bequemer,aber deswegen sind wir nicht unbedingt reifer als früher.

BabyShay 09.10.2010, 19:51

Wir werden bereits als Kinder stark von unseren Eltern und der Erziehung geprägt.

Die einen lernen viel Verantwortung zu übernehmen,die einen weniger oder gar keine.

Heutzutage stylen sich die Jugendlichen sehr stark und tragen viel Make up,das lässt sie dann auch älter und reifer erscheinen.

Was einen Menschen aber ausmacht ist seine Einstellung,seine Ausstrahlung und sein ganzes Wesen.

Die Kleidung ist Nebensache,obwohl sie leider oft schubladisiert.

Jeder soll tragen was er möchte und worin er sich wohlfühlt,aber ich finde es zum Teil wirklich strange wie sich einige junge Mädchen kleiden und schminken.

Die Kleidung wird immer knapper und kürzer,naja..

0
ja

ja ich sage schon... denn viele Jugendliche haben schon mit 11 oder 12 Jahren einen festen Freund und hatten vlt. schon Sex

AndyFFW 21.01.2011, 17:14

nur weil die das erzählen ist es nicht gleich so.

wenn wir erwachsene was von liebe erzählen ist das was ganz anders als wenn die kinder darüber sprechen weil die noch nicht im entferntesten wissen was das bedeutet, oder bedeuten kann

0
nein

das wird bloß so hochgepuscht, aber meine eltern hatten in meinem alter schon längst mal was getrunken und ich habe von einer umfrage gehört, dass das durchschnittsalter vom ersten mal auch höher ist als früher

nein

Sie sind höchstens "frühreif", aber nicht reifer als früher.

körperlich ja, geistig genauso Kind wie früher. ^^

nein

nur, äusserst unreif. zumindestens jene, die mir täglich über den weg laufen.

nein

Sie tun zwar oft so, aber wenn man Sachen hinterfragt, leben sie heute noch genauso "hinterm Mond" wie wir damals :))

nein

das denken sie nur (genauso, wie früher).

nein

Nein, sie kommen sich nur so vor. Und einige sind nicht mal im Alter von 25 Jahren allein überlebensfähig.

Solche Fragen lassen sich nicht pauschal mit Ja Nein oder Keine Ahnung beantworten. Sollte man als reifer Mensch eigentlich wissen.

musikgirl1998 09.10.2010, 19:46

ich möchte ja nur eure meinung dazu wissen.was ihr denkt

0
ja

zumindest manche hätte ich gesagt...

nein

Hier findet eine Rückentwicklung statt.

nein

ganz im gegenteil!

nein

naja also vor-allem die Jungs!

die machen ümmer irgendeine scheiße und denken dann immer sie wären cool und reif!

nein

Nicht wirklich, vor allem geistig nicht, man schaue sich nur hier mal um.

Was möchtest Du wissen?