Findet ihr das albern? Bin ich für Modellflugzeuge zu alt?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich würde mich über abfällige Bemerkungen irgendwelcher Leute nicht gross aufregen. Wahrscheinlich beneidet Dich ja gerade dieser Typ um Dein Hobby.

wen Sie 56 sind ,sind Sie doch alt genug um über sowas zu stehen oder? Die Dummschwätzer sterben eben nie aus. Was Ihnen Spaß macht bestimmen Sie selber. Wie kommt der Mensch auf die Idee das sein Maßstab irgendjemanden interessiert?

So ein Quatsch ! Für ein Hobby ist man nie zu alt, egal für welches, solange man es noch ausüben kann und Spass dabei hat ! Ausserdem, guck dir doch den Typen im Video an... krumbuckelig, halbglatze... der ist auch keien 16 mehr ! Deshalb, mach weiter und viel Spass bei deinem tollen Hobby !!!

So ein Quatsch ! Für ein Hobby ist man nie zu alt, egal für welches, solange man es noch ausüben kann und Spass dabei hat ! Ausserdem, guck dir doch den Typen im Video an... krumbuckelig, halbglatze... der ist auch keine 16 mehr ! Deshalb, mach weiter und viel Spass bei deinem tollen Hobby !!!

mein opa ist jetzt rund 67 und fliegt auch modelflugzeuge mit fernsteuerung und so zeug. wieso sollte man für so etwas zu alt sein? ich finde es normal. wenn andere etwas dagegen haben, dann sag ihnen, dass modelflugzeugfliegen (keine ahnung wie ich das wort schreiben soll) keine altersbegrenzung hat, oder steht irgendwo auf oder in der verpackung bzw. gibt es ein gesetzt dafür, dass man mit 56 jahren nicht mehr modelflugzeugfliegen darf? außerdem, was soll man denn sonst machen? wenn es das hobby von jemandem ist, dann ist es eben das hobby und wenn man keins von seinen hobbys "ausführen" kann, dann ist man bald ohne hobbys, die man machen kann, und das wäre schlecht...wenn dich andere nerven, dann sag ihnen einfach die meinung. wenn mich jungs in meiner klasse (bin weiblich, 13) nerven, sag ich ihnen einfach die meinung. meistens wissen sie dann gar nicht, was sie sagen sollen. da sieht man wieder wie schwach manche leute sind, die sich cool vorkommen und die niedermachen, die sowieso schon so klein und schwach sind...oh gott! meine antwort ist ein bisschen zu lang geworden,hoppla...

Ich bin der Meinung, zum Spielen ist man nie zu alt.

Und gerade das Modellgeschäft lebt in nicht geringem Maße von den "alten" Menschen.

Ich bin 59 und habe gerade angefangen, mit Minihubschraubern (Rotordurchmesser ca 20cm) fliegen zu lernen.

Bin ich dazu zu alt? Schei_ss drauf!

Nein, ich gehe mal davon aus, dass du keine kleinen Kinderspielzeuge benutzt. Von daher gehört ja auch nen gewisses handwerkliches Geschick dazu solche Flieger zu bauen und zu fliegen. Hör nicht auf deinen Nachbarn und verfolge dein Hobby weiter, ich finds cool ;-)

man hat halt hobbys die man nie aufhören wird und es ist doch egal mit 56 . Ich würde es genauso machen

Das ist doch ein tolles Hobby. Lass dir nicht den Spaß verderben. Dafür gibt es keine Altersklassen. Ich selbst hab auch trotz meines Alters von 41 Jahren immer noch Spaß am Modellraketenbau. Ich lass mich von solchen Kommentaren nicht von meinem Weg abbringen. Was hat denn dein Nachbar für ein Hobby? Warscheinlich hat er im Keller selber eine Modelleisenbahn und verkleidet sich Nachts als Schafner und hat ne Pfeife im Mund. Stell dir immer dieses Bild vor und lach über ihn!

Das Kind ist so mancher auch in der Öffentlichkeit im späteren Alter. Finde ich gut bei dir. Niemand regt sich auf, wenn jemand mit über 50 Inliner fährt, das könnten die Doofen genau sagen. Las dich nicht davon abhalte, was die Leute so sagen und meinen. Hab Spass.

Zu alt?

Das ist erstens Schwachsinn und zweitens wird sowas von Jugendlichen kaum gemacht, da die meisten nur am PC sitzen...

Es ist also in keinem Fall Kinderspielzeug.

Das machen Menschen allen Alters, geh mal als Gast in einen Modellfliegerklub.

is nur neidisch modellflugzeuge sind eh ziemlich lässig nur teuer

Nein, man sollte dass machen was einem Spass bereitet. Unabhängig von dem Alter.

Was sol daran anstößig sein. Ist auch eine Methode sich fit zu halten.

hey,das ist das coolste auf der Welt.dafür ist man nie zu alt.ausserdem denke ich das dein Nachbar neidisch ist.das nächste wenn er sowas sagt,frag ihn,ob er auch mal möchte

Die Gesellschaft empfindet solch ein Hobby in deinem Alter als "Kinderkram". Mach einfach so weiter und stör dich nicht daran, was andere von dir denken.

was dein nachbar sagt kann dir doch egal sein wenn es DIR spaß macht dann mach was du nicht lassen kannst (; viel spaß lg. KatharinaLea

Wenn es dir spaß macht, dann ist es doch egal, wie alt du bist.

Ein Mann bleibt immer ein Kind. Und nein, du bist nicht zu alt. ist doch ein tolles Hobby.

Offenbar ist der Nachbar neidisch :-)

Was möchtest Du wissen?