Findet ihr Berlin ist eine gefährliche Stadt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne die Gegend gut, auch nachts.

Normalerweise ganz ungefährlich, aber man muss natürlich immer die Augen offenhalten und sollte sich nicht unnötig provokant verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter war auch letztes Jahr und auch heuer für ein paar Tage mit ihren Mädels in Berlin, gehen zwar viel in München weg, sind aber auch mehr oder weniger Landeier (die jüngste 16 J., die älteste 18), alles gut. Hatten Spaß und nix passiert. Sind aber auch nicht unbedingt nachts allein durch den Görlitzer spaziert...

Es kann überall gefährlich werden wenn man sich falsch verhält, aber wenn ihr da jetzt nicht um Mitternacht in Brennpunkt Gebieten mit einer Rolex rumlauft oder so, denke ich ist es unwahrscheinlich, dass euch was passiert

Hab jahrelang dorr gewohnt. Neukölln mag gefährlicher sein als Wannsee. Ich hab es überlebt.

Nein. Ich lebe hier und finde sie nicht gefährlich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?