Findet ihr bei Harry Potter die Bücher oder die Filme besser?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Die Bücher sind besser 53%
Ich kenne beides nicht 19%
Ich kenne nur die Filme 12%
Beides gleich 9%
Die Filme sind besser 7%
Ich kenne nur die Bücher 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Bücher sind besser

Die Bücher sind 100x besser. Habe sie zuerst gelesen und dann die Filme gesehen und war sehr enttäuscht. Ich finde viele Schauspieler nicht sehr gut gewählt und aus vielen Szenen hätte man viel mehr herausholen können (vor allem beim Feuerkelch). Zudem kommt das ganze Feeling in den Büchern besser zur Geltung und es wird natürlich besser auf die einzelnen Charaktere eingegangen.

Die Filme sind natürlich trotzdem toll aber können mit den Büchern halt einfach nicht mithalten ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Die Bücher sind besser

Ich finde die Bücher um Welten besser als die Filme. In den Büchern wird alles sehr genau beschrieben und es gibt unglaublich viele Details, die das ganze Buch einfach toll machen. Bei den Fimen wurden sehr viele Szenen weggelassen. Klar, man kann nicht jede einzelne Buchszene verfilmen, sonst ginge der Fim ja ewig, aber an vielen Stellen wurden (Meiner Meinung nach) wichtige Szenen und Details weggelassen, was ich sehr schade fand.

Bin derselben Meinung

0
@Xxxxxxlinax

Ich glaube das sind die meisten Leute, zumindest alle die ich kenne. :-)

0
Die Bücher sind besser

Natürlich die Bücher.

Bis auf "den Stein der Weisen" sind die Filme schlimm, schlimmer am schlimmsten.

7.2 ist eine absolute Frechheit. Da stimmt, außer den Protagonisten, überhaupt nichts mehr mit dem Buch überein.

Beides gleich

Finde beides gut. Hatte auch mal HP - Hörbücher die auch genial sind.

Beides gleich

Aber mit Vorstellungskraft die Bücher, da steckt ja viel mehr Inhalt drin. Ich hätte zum Beispiel gerne Peeves der Poltergeist in den Filmen gesehen.

Stimmt, es wurden ja auch schon Szenen mit ihm aufgenommen die es dann leider doch net in die Filme geschafft haben..

0
@Xxxxxxlinax

Es fehlen nur noch die Videospiele in den Abstimmungen, die fand ich auch gut. Die ersten 3 Teile hab ich gerne gespielt, ab Teil 4 haben die leider das Format geändert, was ein Fehler war.

1