Findet Ihr auch Geister und ähnliches gruseliger als physische Wesen wie Zombies und Vampire?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo :)

also dadurch das ich schon mal ein komischen Traum hatte von einem Mädchen was sich richtig real anfühlte fühl ich mich nach so einem Film immer komisch ;D 

Deshalb schau ich danach noch normale Serien bis ich das Gefühl nicht mehr habe :D 

Vor Zombies und Vampiren habe ich eher nicht so ein Gefühl :D Wie du schon geschrieben hast die bekommt man schon irgendwie weg :D

Du bist gut ;-). Aber klar, Geister tauchen plötzlich auf und können durch Wände schweben - die sieht man nicht kommen. Aber Zombies und Vampire kann man kommen sehen und sich vorbereiten.

Nicht unbedingt. Vor Zombies würde ich mehr fürchten, da sie angetrieben werden von ihrer unendliche Fressgier.

Denn wer sagt uns den, das alle Geister oder Zombies Böse sind? Denn auch diese haben Gefühle (ein Geist tötet aus Rache oder zum Schutz anderer).

Haha! Aber Hallo! Das hab ich immer gesagt,vor jedem Monster kannst Du die Tür zuschlagen,(na gut,bei Godzilla braucht man eine echt stabile Tür),aber ein Schattenwesen..? Oder wenn man seiner eigenen Wahrnehmung mißtraut..
Ich liebe den gotischen Grusel. Altes Haus. Die Kindheitsängste vor knarrenden Türen,der Dunkelheit,und da..plötzlich..
hallo ihr Haare auf dem Arm,warum steht ihr denn plötzlich alle senkrecht..? Herrlich..

Während Geister nicht existieren, Zombies jedoch schon wäre die Antwort ganz klar das Zombies die größere Gefahr darstellen.

Wobei man muss auch hier "Zombie" von dem Unterscheiden was wir in Film und Fernsehen zu Gesicht bekommen.

Übernatürliches also Geister finde ich 1000x gruseliger als Zombies oder Vampire :D Obwohl ich finde, wenn man weiß dass man stärker ist dann kann einem ein übernatürliches Wesen nichts. Vampire finde ich garnicht gruselig und Zombies existieren aber damit meine ich eher Kannibale. Aber die trifft man ja eher selten denke ich mal.

Als ich ein Kind war vielleicht ja. Zombies fand ich nie gruselig und Vampire geht so. Aber mittlerweile habe ich nur vor realen Dingen Angst.

Kriegstaube 07.07.2017, 01:40

Aliens, stimmts? :-)

1
RheumaBaer 07.07.2017, 02:04
@Kriegstaube

Du Kind! Er meint ZoppoTrump! König der Trumpe im unterirdischen Reich. Maaann!

:)   ;)

0
Quietmgs 07.07.2017, 02:33
@Kriegstaube

Nein, ich dachte da an etwas realistischeres. Ich habe Angst eines Tages kein Dach über dem Kopf zu haben, einen mir nachstehenden Menschen zu verlieren usw. Das schlimmste währe aber dass ich eines Tages in einem Koma lande, oder für immer gelähmt bin und im Krankenhaus nur so vor mich hin vegetiere. So etwas macht mir Angst. Irgendwelche Filme mit übernatürlichen Wesen erreichen außer einem Jump-Scare rein gar nichts.

0

Nö ich erschreck mich aber öfters mal bei den Filmen weil die immer so mies aus den nichts auftauchen. In Real Life ohne den passenden Exorzismus oder Bannzauber können Geister Echt nervig sein😉.Gegen Zombies bin ich dank des Zombie Survival Guide ( sollte man echt lesen geiles Buch ) von MaX Brooks gut vorbereitet. Bei Vampiren verlasse ich mich mal auf meinen Döner, Kreuz und Pflock.

Da beides nicht exisitiert, hält sich bei mir der Gruselfaktor stark in Grenzen.

Was mich zum Gruseln bringt sind Menschen wie Saddam, Trump oder Erdogan.

Ja, da hast Du wohl recht. Die kommen selten aus Schränken - eigentlich nie.

triggered 07.07.2017, 01:02

Höchstwahrscheinlich gibt es bei twd irgendwo ne szene wo mal einer zufällig in einem Schrank steckt wenn sie ein Haus durchsuchen :D

0

Wenn man mal bedenkt dass Geister eventuell real sein könnten... Ist nur meine Meinung, Sorry wenn ihr dagegen seid

triggered 07.07.2017, 00:49

Jetzt mach mir doch keine Angst! :D

0

Auf jeden Fall!

Sehe das genauso wie Du! Geister können immer und überall auftauchen und auch wieder verschwinden, physische Wesen nicht einfach so.

Schon gruselig

triggered 07.07.2017, 00:50

Man weiß auch nicht was die wollen, beim Zombie ist es recht linear, er will nur beißen

1
jensarah 07.07.2017, 00:51
@triggered

Ich denk immer Geister wollen einem etwas sagen, dann fragt man sich worum es wohl gehen könnte und bekommt Angst! Sehr unschönes Thema

0
8Winterkind8 07.07.2017, 00:54

Ich glaube eher, dass Geister friedlich sind und keinen Einfluss nehmen können. Sonst gäbe es schon Berichte von Menschen, dass sie von Geistern attackiert worden sind:P

0
RheumaBaer 07.07.2017, 01:00

Äh. Die gibts. Als Video auf YouTube. Ziemlich viele sogar. Mist. 😄

0

Nein.

Abgesehen davon, dass die meisten Horrorfilme mit Geistern eher öde sind, glaube ich weniger an das eine, noch an das andere.

Was möchtest Du wissen?