findet ihr auch, dass es heutzutage sehr schwierig ist, einen verlässlichen freund zu finden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, ich denke das liegt an der schnell lebigen Zeit und an unserer Stressmentalität. Der Mensch (vorallem der Deutsche) wird immer mehr zum Egoismus und zur Skepsis erzogen. Jeder denkt nur noch an sich oder ist durch Enttäuschungen nicht mehr in der Lage, eine Bindung einzugehen bzw. jemandem zu vertrauen. Das liegt auch mit an den ganzen Medien, die uns zu anonymen Schattengestalten macht. Auch das regt zum Egoismus an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flower1989
09.10.2010, 21:13

Stimmt, das eigene Überleben, sei es die Nahrung oder UNterkunft muss gesichert sein und da bleibt keine Zeit für Freunde.

0

Das eigentliche Problem ist, dass viele ihre Freundschaften nicht pflegen, wodurch nie eine innige Bindung entsteht. Zudem sind viele Menschen eigentlich schon unfähig, ein wirklicher Freund zu sein, da sie oberflächlich eingestellt sind und zudem keine Lust haben, sich die Arbeit und Mühe zu machen. Viele neigen auch dazu gleich alles von sich Preis zu geben und wundern sich dann, wenn alles ausgeplaudert wird. Viele verlassen sich einfach auf ihr GLück und wundern sich dann, warum es so in die Hose gegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf jeden Fall, also soetwas wie beste/r Freund/in.

Einen guten und zuverlässigen Partner habe ich zum Glück :) Welcher dadurch auch mein bester Freund ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stimmt!-muss aber nicht immer sein...es kommt auch immer auf die umgebung an...z.b. sind in meiner klasse eine menge nette und zuverlässige menschen und in der parallelklasse gibt es nur tussen : (

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen zu finden ist sicher genauso schwierig wie einer zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist schwierig, aber das war es früher auch. das ist ja das besondere an richtig guten freunden, man findet sie nicht so leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es ist wichtig verlässlich zu sein und vorallem ehrlich und treu ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, das kommt auf das eigen verhalten an ;').. wenn du jemanden als freund bezzeichnest, den du immer verarscht, wird er bistimmt nicht verlässlich sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?