Findet ihr auch, dass d*mme Menschen nicht wissen, dass sie d*mm sind?

14 Antworten

Was würdest du sagen wenn ich dir jetzt sage dass du und ich sehr dumm sind und wir beide nicht die geringste Ahnung haben wie das Universum funktioniert.

Was ich damit sagen will ist, das sie momentan überzeugt ist, dass sie genau so schlau ist wie ihre Umgebung.

Und jetzt ein anderer Punkt, so wie du sie beschreibst ist sie einfach nur faul. Aber ich weiß nicht ob du sie gut kennst. Ich bin mir sicher, dass sie irgendwo ziemlich gut ist, z.b in astrophysik.

Verstehst du was ich meine 😉

Wir machen eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und am Anfang der Ausbildung verstanden wir uns sehr gut (habe sie schon etwas mehr kennengelernt). Der Faktor, der dazu kommt: Sie hat schon eine medizinische Ausbildung und bekommt die Schule trotzdem nicht auf die Reihe, obwohl sie alles schonmal hatte.

Sie ist auch nirgends gut drin. Egal welches Thema.

ich glaube dir auch, wenn du sagst, dass wir alle dumm sind. Aber Intelligenz misst sich nicht nur am Wissen, das man bereits hat, sondern auch an der Fähigkeit Wissen zu erwerben oder logisch denken zu können. Sozialkompetenz fällt auch darunter. Oder Fähigkeiten der Anpassung oder Spiegeln des eigenen Selbst. In all den Sachen scheint sie nicht besonders begabt zu sein. Daher die Frage, ob sie nicht merkt, dass sie minderintelligent ist.

0

schon klar aber Intelligenz besteht aus den knotenpunkten, die dein Gehirn im laufe deines Lebens geknüpft hat. daher kann man keinen menschen als dumm bezeichnen. Die Eigenschaften, die du aufgeführt hast sind diese knotenpunkte. Wenn man die nicht geknüpft hat können andere einen dumm nennen, da man nicht die gleichen Fähigkeiten aufweisen kann,aber in der Zeit in der du deine knotenpunkte geknüpft hast hat sie ihre geknüpft.

0

sie muss es nicht einmal wissen worin sie gut ist.

0

Noten haben nichts mit Intelligenz zu tun , ich bin vielleicht ein krasses Beispiel. ich wurde früher auch für dumm gehalten. Ich habe nur Hauptschule und Verkäufer gelernt durch Kaufmann im Einzelhandel 2 mal durchgefallen.
Heute bin ich erfolgreicher Unternehmer habe Angestellte und bin Betriebswirt.

Das ist eher eine individuelle Sache, vielen Menschen fällt Selbstreflexion sehr schwer.

Es gibt durchaus minderintelligente Menschen, die sich dessen bewusst sind.

Deshalb repräsentieren viele semi-intelligente Menschen die dessen bewusst sind nicht ihr Nichtwissen mit Ausreden. da bin ich deine meinung

1

Wie verbessere ich mein Allgemeinwissen?

Guten Tag! Ich möchte mein Allgemeinwissen verbessern. Anlass dazu gibt mir in erster Linie die Schule, vor allem das Fach "Sozialwissenschaften", da wir in diesem Fach oft über Politik usw. reden. Ich merke, dass mein Allgemeinwissen sehr schlecht ist, da ich meistens nicht über solche Themen wie Politik mitreden kann. Ich habe mir mehrere Tests auf testedich.de angeschaut und musste leider feststellen, dass es mir nicht möglich ist, auch nur 5 von 10 Fragen richtig zu beantworten. Wie würdet ihr an das Problem rangehen? Wie kann ich mein Allgemeinwissen verbessern?

MfG, scani

...zur Frage

Wie angelt man sich einen Arzt?

Vor Kurzem habe ich (21 Jahre ;) ) den Sohn meines Arztes, der ebenfalls Arzt ist, kennen gelernt. Ich finde ihn einfach total toll und würde ihn gerne näher kennen lernen usw. ihr wisst schon, was ich meine :D Jedenfalls weiß ich eigentlich nicht wirklich was über ihn, habe ihn aber bei fb gefunden.

Was soll ich nur machen? :( Würde ihn wirklich gern privat kennen lernen. Oder findet ihr das nicht richtig?

...zur Frage

Wie kann ich gut für einen Einstellungstest lernen?

Ich habe jetzt Freitag meinen ersten Live-Einstellungstest. Hatte bereits einen Online, welchen ich verhauen habe, da ich den Logik-Teil nicht geschafft habe.

Nun, wurde ich zu einem anderen Test eingeladen. Ich habe auch Themen mitgeteilt bekommen: Allgemeinwissen, Englisch, Deutsch und Mathematik.

Wie kann ich lernen und was sollte ich bei diesen Themen lernen?

Mathe, Deutsch absolut kein Problem Englisch solala Allgemeinwissen müsste ich lernen

Auf jeden Fall habe ich Probleme mit den Logikteilen, ich kann sowas nicht mit Figuren usw.

Wie kann ich das trainieren? Mein Zeugnis ist Super, aber verkacke jeden Logikteil und somit jeden EST, wenn es so weiter geht

...zur Frage

Heißt es das ex oder die ex?

also von dem Wort extemporale und also mir wurde gesagt das die meisten Menschen die ex sagen und wissenschaftlich das ex also man kann beides sagen oder? es gibt kein falsch und richtig oder?

...zur Frage

Für welchen Beruf soll ich mich entscheiden?+ Kopftuch?

PTA oder Krankenpflegerin ?
Guten Abend,
Ich bin in sehr kürze 15 Jahre alt gehe in die 9. Klasse einer Realschule und mache mir schon Gedanken was ich nach der 10. Klasse tun könnte. Ich entscheid mich für eine Ausbildung, aber kann mich leider nicht richtig entscheiden.
Ich komme erstmal zu meinen Noten:
Mathe: 1-2
Englisch: 3
Deutsch: 4
Sozialwesen: 2
Politik: 2-3
Sport: 2
Chemie: 2
Biologie: 2
Textil: 2-1
Erdkunde: 3
Musik: 1

Ich bin zielstrebig,selbstbewusst,höflich,hilfsbereit,ich mag es mit Menschen zu arbeiten,ich sehe das meiste ganz Locker (nur nicht bei den GANZ ernsten Situationen), ich kann Sachen gut merken oder auswendig lernen, kommunikativ, kreativ
Und meine Schwächen sind, dass ich mich mit dem Computer zeug garnicht so richtig auskenne, bin eher selten Faul🤐.

Ich trage ein Kopftuch und wie es vielleicht manche kennen, ist es auch nicht so einfach in einem Krankenhaus zu arbeiten (eine stelle finden), da es viele Katholische und evangelische Krankenhäuser gibt.

Ich habe daran gedacht, das ich mich später in beiden Betrieben bewerbe, und wenn mich dann zum Beispiel die Apotheke (die PTA Schule) angenommen hat. Könnte ich dort später meine Ausbildung machen. (Oder Krankenhaus)

2. Frage:
Findet ihr es besser, wenn ich mich schon in der 9. Klasse bewerbe ? Oder doch lieber in der 10. (Halbjahreszeugnis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?