Findet ihr auch, dass die qualität der Antworten sich im durchschnitt verschlechtert hat seit es die App gibt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, ich finde allgemein hat sich die Qualität seit der neu eingeführten "Qualitätssicherung" extrem verschlechtert! 

Ich meine, nun werden massig gute Fragen wegen Formfehlern gelöscht (z.B. mehrere ??? im Fragetitel) und wenn man gerade schon wieder zu einer Frage eine Ellenlange Antwort geschrieben hat, und beim Absenden feststellt: Frage schon wieder gelöscht, während man an der Antwort schrieb, hat man irgendwann einfach keine Lust mehr lange Antworten zu schreiben.

Mir ist das hier sicher schon hundert mal passiert, das ich eine halbe Seite als Antwort schreibe, auf senden klicke, und feststelle das die Frage gelöscht wurde *kotz* 

Irgendwann traut man sich dann auch nicht mehr so lange Antworten zu schreiben (wenn es die erste Antwort auf die Frage ist) da man ja immer befürchten muss, das die Frage weg ist. 

Aber mit den Antworten hast du schon auch recht, gibt jede Menge sinnloser Antworten. Bei Tierfragen liest man extrem oft sowas wie "Keine Ahnung ich hab keinen *beliebiges Tier* aber viel Glück" 

oder einfach nur "jaaaaaa" oder "XD" als Antwort... Da ist das geistige Niveau von Kleinkindern oft besser als die Antworten hier...

Ich stelle aber schon seit langem fest, das GF irgendwie immer schlechter wird. Auch als die neue Startseite eingeführt wurde, war das eine extreme Verschlechterung in meinen Augen, da man die Fragen zu den eigenen Themen nun nicht mehr auf einen Blick sehen kann, sondern sich Stunden durch die Themen klicken muss. 

Das führt natürlich auch dazu, das ich z.B. weniger Fragen beantworte, weil ich keine Lust habe, erst das Thema anzuklicken, dann nochmal auf "neueste" und dann erst die neuen Fragen sehe, wenn es überhaupt welche gibt. Das nervt SO sehr, das ich nur noch meine Haupt Themen Frettchen wirklich intensiv bearbeite. In viele Themen schaue ich aus Unlust gar nicht mehr rein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass die Qualität der Fragen viel eher zu wünschen übrig lässt.

  • Was sagt ihr zu diesem PC?
  • Minecraft
  • GTA 5
  • Welches Handy könnt ihr mir empfehlen?
  • Mit tut der A***h weh, was könnte das sein?

Damit dürften 95% aller Fragen genannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theIfrit
24.08.2015, 12:36

Da fehlt noch "liebe ich ihn noch?" Und "wie kann ich sie ansprechen".

Ich stimme dir zu

1
Kommentar von landregen
24.08.2015, 12:37

Bin ich schwanger?

Er mich so süß angeguckt, warum?

Liebt er mich?

Was soll ich tu-hen?

Darf mein Hase Bohnen essen, eine Freundin haben, frische Luft vertragen, Musik hören, die Stirnhaare gefärbt kriegen?

0

Ich finde, vor allem die Qualität der Fragen hat sich sehr verschlechtert. Auf miserable, allgemein gehaltene Pille-Palle-Fragen können keine wirklich guten Antworten gegeben werden. Da sind keine Experten gefragt, weil es aufgrund mangelnder Informationen zum Sachverhalt der Frage eigentlich nur Wischi-Waschi-Antworten geben kann.

Wer miserable, ungenaue und unvollständige Fragen stellt, ist offenbar tendenziell auch zu faul, Antworten zu bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal brauch man eben keine 500 Wörter für eine Antwort, mit den Antworten auf meine Fragen bin ich sehr zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

ich finde die Qualität der Fragen (Fragesteller) hat sehr stark abgenommen -- eine verständlich Frage zu stellen, in einer gewissen Form (z.B. "Hallo" am Anfang) scheint nicht mehr die Regel zu sein.

Und wenn die Frage die Form hat "Es kommt eine komische Fehlermeldung, was kann ich tun?" -- was soll man darauf antworten?

Da habe ich keine Lust und Musse zu antworten -- hin- und wieder habe ich rückgefragt, und nachdem ich das drittemal zurückgefragt hatte, konnte ich endlich das Problem verstehen -- (und die Fehlermeldung hat alles gesagt, aber das ist nebensächlich).

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sehr oft antworten Leute,die von nix ne Ahnung haben und irgendwelchen Blödsinn in die Runde werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?