Findet ihr auch, dass Deutschrap eine ziemlich einfache Musik ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heyheyhey, hör dir mal Kollegah und sag dann nochmal, dass das nur Beleidigungen und so nen Mist ist. Natürlich hat er ein "Image als Zuhälterrapper" und bringt auch "Ich fic*e deiner Mutter" Lines, aber Kollegah ist ein lyrisches Genie. Er bringt in jedem Song geniale Wortspiele, Vergleiche und End-Level-Punshlines. Und auch die Doubletimes sind alles andere als schlicht (Siehe "Mondfinsternis","Billionaires Club"). 
Er bringt Wortspiele wie zum Beispiel "Glaub nicht das du Hund hier'n Aufreißer wirst, wie'n Chinaimbiss!". Natürlich ist dass auch eine Beleidigung, aber schließlich ist das Ganstarrap. Kannst ja auch sowas wie Cro hören. Auf jeden Fall, verstehst du die genannte Line? Ein geniales Wortspiel, auf das kein normaler Mensch kommt, keine stumpfe Beleidigung. Und solche Zeilen sind in allen seinen Liedern wieder zu finden, ausnahmslos. 
Es gibt natürlich auch Leute wie Haftbefehl oder so, die auf deine Beschreibung (meiner Meinung nach) zutreffen, aber sowas darfst du nicht verallgemeinern. 
Und übrigens. 

Glaub nicht das du Hund hier'n Aufreißer wirst, wie'n Chinaimbiss!"

Glaub nicht das du Hundhirn auf Reis servierst, wie'n Chinaimbiss!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
13.12.2015, 19:50

Der ist noch okay, aber ein bisschen prollig finde ich ihn schon..

0

Meiner Meinung nach gibt es momentan kaum eine Musikrichtung die hochwertigere Texte hervorbringt als Rap. Natürlich gibt es im Deutschrap genug Tracks die nur aus Beleidigungen bestehen, aber die Reime sind meistens sehr gut in diesen Tracks. Und da lege ich deutlich mehr Wert drauf.

Außerdem gibt es auch sehr viele Deutschrapper die Texte schreiben die sowohl gute Reime als auch einen guten Inhalt haben.

13.12.2015, 19:48

Mh gibt bestimmt ein paar die gut sind mit guten Texten, aber ich glaube die meisten haben keine besonders guten..hab mir mal ein paar angehört und gemerkt, dass da wirklich viele keine gute Texte haben..k

0

Mal ganz abgesehen von den Texten, sind die Beats total einfach aufgebaut und klingen immer identisch.

13.12.2015, 19:46

Haha ja, denke ich auch.

0

Was möchtest Du wissen?