Findet ihr auch das man "Die Gilde der schwarzen Magier" endlich mal verfilmen sollte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, umbedingt 82%
Auf keinen Fall!!! 14%
Vielleicht 5%
Nicht umbedingt 0%

10 Antworten

Ja, umbedingt

Hallo

Ich habe zwar erst den ersten Teil fertig gelesen und bin schon so fasziniert das ich mit schon am Dienstag den zweiten Teil bei amazon.de bestellt habe. Dieser ist heute angekommen und ich habe jetzt schon fast 100 Seiten gelesen. Ich muss sagen das ich nur bei wenigen Büchern so schnell und gerne lese. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten teil wo bei ich den zweiten noch gar nicht fertig habe. Aber zurück zu den Eigentlichen Thema. Diese Bücher sollten ****unbedingt Verfilmt**** ****werden****, auch wenn ich erst den ersten teil gelesen habe. Aber bei den Film muss man sehr nach dem Buch gehen sonst glaube ich das es ein Reinfall werden könnte. Das wäre eine große Enttäuschung gegen über den Fans der Bücher.

Lg Meneldur

Ja, umbedingt

Also ich bin dafür, und meiner Meinung nach sollte Peter Jackson Regie führen, da er 'Der Herr der Ringe' super hinbekommen hat und ich wirklich begeistert von den Filmen war. Ansonsten müsste man sehr aufpassen, was die Wahl des Regisseurs angeht...

Auf keinen Fall!!!

Das Buch ist sehr, sehr gut und kein Regisseure könnte es in all seinen Fazetten umsetzen. Falls man z.B Eragon gelesen und den Film danach gesehen hat, ist man total enttäuscht, auch wenn Eragon nicht so gut wie Die Gilde der schwarzen Magier ist. Oder Harry Potter, es fehlen so viele Dinge die man sehen wollte und als man sich den Film dann ansah konnte man nur noch darüber meckern, was alles fehlte, was falsch dargestellt wurde, etc..

Gruß Kikira

Ja, umbedingt

ich habe div. Bücher gelesen, und danach die Verfilmung gesehn. Ich denke man ist fähig zu unterscheiden & sich nicht entäuschen lassen. Trotz der Verfilmung dieser (absolut GIGANTISCHEN) Geschichte, die Bücher bleiben unschlagbar! Bringts ein Regisseur fertig, uns Gilde-Fans, zufriedenzustellen & getreu nach Buch filmt, dann ja. Sollte es ein Flop werden, naja, WIR habens gelesen, wir haben uns Kyralia & deren Bewohner vorstellen können. Also die Geschichte ist und bleibt "simply the best".

Ja, umbedingt

Also ich persönlich finde ja, das jemand wie James Cameron oder so Die Triologie verfilmen sollte!!! Nicht das es so enden würde wie Eragon :D