Findet ihr auch dass gesundes Essen nicht satt macht?

13 Antworten

Du weißt wahrscheinlich nicht, welches gesunde Essen satt macht, und wie groß die Portionen sein müssen. Mit Obst und Gemüse kann man den Kalorienbedarf natürlich nicht decken. Gesunde Kalorienlieferanten sind vor allem Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und Kartoffeln. Da ungesundes Essen eine viel höhere Kaloriendeichte hat, dürfen bei diesen Dingen die Portionen auch entsprechend größer sein.

Wenn du darauf achtest, ausreichend Eiweiß, Fett (besonders wichtig bei der Sättigung) und Kohlenhydrate achtest, dann wirst du mit allen Speisen satt.

Ungesunde Lebensmittel haben oft sehr viel Fett, weswegen sie anfangs auch gut sättigen. Da der Anteil der einfachen Kohlenhydrate allerdings auch extrem hoch ist, kommt schnell wieder Hunger dazu.

Wahrscheinlich ist dein Körper an die ungesunden Füll,- Bläh- und Stopfmittel der sog. "Lebens"mittel"industrie" - also den hochverarbeiteten und nährstoffarmen Müll, den sie uns als "gesund" verkaufen will - derart gewöhnt, dass er sauer (im wahrsten Wortsinn = übersäuert) und beleidigt reagiert, wenn er mal richtig Arbeit bekommt...

Arbeit durch die Auseinandersetzung bzw. Verdauung wirklicher "Lebens"mittel wie ehrliche Vollkornprodukte, Obst und Gemüse mit viel Rohkostanteil, Hülsenfrüchte, Nüssen, Samen und Saaten...

Er muss erst wieder vertrauen lernen und langsam an gesunde Kost herangeführt werden...

Übrigens empfinde ich generell fettgeschriebene "Ein-Satz-Fragen" - ohne jegliche Ausführung - als zutiefst suspekt...;)

Was zu Mittag essen im Büro ohne Küche?

Wir haben im Büro leider nur so eine kleine Kaffeeküche, also ohne Herd oder Mikrowelle. Wenn ich mir nicht schon was von zuhause zu essen mitnehm, sitz ich den ganzen Tag da und überlege, was ich (halbwegs Gesundes) zu Mittag essen soll, was man im Supermarkt kaufen kann. Außer Salat, weil der macht mich nicht richtig satt und ich bin nicht so der Salatfan :')

Letzte Woche hatte ich 3x Wraps mit verschiedenen Füllungen und jetzt gehen mir die Ideen aus, ich bin da immer so unkreativ.

Hat jemand irgendwelche Ideen? Wie gesagt, man sollte es im Supermarkt kaufen können und leicht zuzubereiten sein (eben ohne Küche). Außerdem sollte es nicht zu ungesund sein, da man ja eh den ganzen Tag nur herum sitzt...

Danke für eventuelle Vorschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?