Findet ihr auch das Apassionata Tierquälerei ist?

13 Antworten

So ich muss mich jetzt auch mal einschalten :). Vorab möchte ich sagen, dass ich noch nie Dressur geritten bin. Und ich finde Rollkur auch sehr schlimm, war aber auf diesen Shows (2x) und habe darauf geachtet. Meiner Meinung nach ist das kein großer Zwang, die Dressurlektionen sind glaube ich auch die ganz normalen. Ich bin auch kein Fan von Sporen, aber die Reiter sind Profis- die können damit umgehen. Außerdem könnt ihr euch mal ein paar Videos von denen ansehen: Die Pferde haben nur an Wochenenden Auftritte, unter der Woche sind sie in Gastställen. Es gibt zwei Gastställe, das mit der Gwohnheit hätte man also schon mal geklärt. Außerdem haben die Pferde unter der Woche in diesen gastställen wunderschöne helle Ställe, Wasserbäder und sowas. Totaler Luxus für Showpferde. Sie können unter der Woche jeden Tag auf die Weide, sie werden einerseits trainiert, andererseits geht man aber auch mal ausreiten. In den Boxen und auf den Fahrten haben sie jedes Mal den gleichen Boxennachbarn. Außerdem werden in den Fahrten immer wieder Pausen eingelegt. Dann zum Thema zwang: Wie sehr viele schon gesagt haben, erreicht man sowas nur mit Vertrauen. Den Pferden wird das mit den Effekten langsam antrainiert. Wenn die kein Vertrauen hätten, könnten die während der Show jederzeit abhauen, sie sind schließlich (bei Freiheitsdressur) kein bisschen angebunden. Pferde sind unberechenbar, aber wenn sie Vertrauen haben, gehen sie für denjenigen wortwörtlich durchs Feuer. So. Könnte sein, das das jetzt bisschen durcheinander ist, ich habs nicht so mit dem schreiben :). Was ich sagen will: Ich finde Apassionata okay. Klar, manche Effekte sind nicht unbedingt artgerecht, aber man darf nicht vergessen, das ein Pferd nur maximal einmal am Tag Auftritt hat. Die Pferde werden dann gewechselt. Die Boxen sind groß und hell, also gehalten werden sie artgerecht. Und die Pferde werden immer von den gleichen Reitern geritten. Denkt ihr, Schulpferden geht es besser? Die werden jeden Tag von anderen Kindern geritten, die teilweise an den Zügeln ziehen oder was weiß ich, und die werden auch von mehreren angetatscht. Aber sie lassen das mit sich machen. Und irgendwo ist es ja auch notwendig: Man muss es schließlich erstmal erlernen, zu reiten. Da kann man sich nicht direkt ein Pferd kaufen oder eine RB, schließlich könnte das Pferd auch gar nicht zu einem passen. So und jetzt hör ich auf. Ich hoffe man versteht, was ich meine :). Schönen Tag noch ^^

Ich denke nicht, dass Apassionata Tierquälerei ist. Für die Sachen, die die Pferde da machen, müssen sie ihren Menschen wirklich vertrauen und das geht nicht mit Gewalt. Wie einige auch schon geschrieben haben, giebt es zwischen Rollkur und durchs Genick reiten einen großen Unterschied, der hoffentlich klar ist. Durchs genick reiten ist viel angenehmer fürs Pferd, weil es so, die Last auf seinem Rücken besser tragen kann. Außerdem kann es sich eine so bekannte Show gar nicht leisten, dass bei denen Tierquälerei ans Licht kommt. Wie man in zahlreichen Videos auch sehen kann, sind die Ställe hell und die Boxen wirklich groß genug, also haben es die Pferde mit Sicherheit dort besser, als in so manchem Reitstall, und was die Sporen angeht: Die sind alle erstklassige Reiter und wissen, mit ihnen umzugehen. Aber trotz allem finde ich manche Dressur-Lektionen schon ein bisschen übertrieben, aber man sieht, dass die Pferde ihre Arbeit willig tun. Denn dort werden sie mit Leckeris dressiert und nicht mit Gewalt. Aber wenn du meinst, dass Apassionata Tierquälerei ist, dann geh halt nicht mehr hin, ist ja deine Entscheidung.

Nun ja, meine Lehrerin hat mir erzählt dass ihr Freund einmal ein Pferd von Apassionata gekauft hat, und die Pferde werden dort so gequält, dass der Freund meiner Lehrerin an der Verstörtheit des Pferdes merkte.

Warum tut man nichts gegen Diese Tierquälerei?

Tierquälerei ist im Allgemeinen Strafbar. Ich habe schon hundert Anzeigen erstellt, weil Unternehmen Mäuse als Versuchsobjekte nehmen und sie medizienisch bearbeiten. Die Anzeigen wurden immer fallen gelassen :(

In unserem Reitstall werden die armen Pferde immer mit Kandarren, Sporen, Gerten, Peitschen, Ausbindern und zu engen Satteln gequält. Dagegen will die Polizei auch nichts machen. Aber die Nachbarn haben mich angezeigt, weil ich einmal meine Katz geschlagen habe!

...zur Frage

Welche Sporen für den anfang?

Hallo ihr lieben.

Ich reite seit kurzem in einer anderen reitschule. Dort soll ich mit Sporen reiten (um feinere Hilfen zu geben)

Jetzt bin ich bis jetzt 1x mit Sporen geritten (vom reitlehrer geliehen).

Morgen fahre ich in ein reitsport Geschäft und möchte mir selbst welche kaufen. (Kann meinen reitlehrer aber nicht fragen welche am besten sind da er per Telefon nur schwer zu erreichen ist)

Jetzt möchte ich wissen welche meint ihr sind für den anfang am besten?

(Bitte keine Diskussionen darüber das Sporen tierquälerei sind denn dass sind sie nur wenn man sie falsch verwendet)

...zur Frage

Kann ich mich bei Palast der Pferde oder bei anderen Pferde Shows bewerben?

Die Frage steht ja bereits oben aber ich frag nochmal nach. Alsoo Ich würde liebendgerne bei APPASSIONATA, Palast der Pferde oder bei anderen Pferde Shows mitmachen. geht das? Gibt es da eine extra Bewerungsseite?

lg LF

...zur Frage

Palast der Pferde?

Hallo, wir boykottieren Circus und co schon lange.. doch über diesen Palast der Pferde konnte ich keine Kritik zur Tierhaltung finden, weis da jemand was ?

...zur Frage

reiten bei apassionata nur hengste?

Also ich bin voll Apassionatafan geworden dank Fox!die haben bei hund,katz,maus eine trainingseinheit und das verladen der pferde gezeigt.jetzt hab ich gleich bei youtube viedeos vom stall und vom reiten angeschaut,finds voll super!nun will ich wissen:werden da nur hengste geritten???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?