Findet ihr 3 Liter Wasser pro Tag zu viel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.
Der Wasserbedarf hängt von deinem Verbrauch ab. Wenn du viel Sport treibst oder schweißtreibende/anstrengende Arbeit verrichtest sind drei Liter sehr gut.

Paracelcus sagte einmal: Die Dosis macht das Gift.

Zwei Liter bei normaler Arbeit reichen vollkommen aus. Zu viel Wasser kann deine im Körper lagernden Salze verdünnen und dir somit auch schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem verschieden, wie viel Flüssigkeit er braucht. Du solltest nicht zu große Mengen auf einmal trinken, damit deine Blase nicht ausleiert. Ich weiß, das klingt jetzt fies, aber das kann durchaus passieren, wenn du viel trinkst und nicht regelmäßig genug auf die Toilette gehst. Also die 3 Liter am besten gut über den Tag verteilen.

Ich kenne Deinen persönlichen Flüssigkeitsbedarf nicht. Treibst Du viel Sport? Man soll seinem Durstgefühl folgen, sagt man. Am Besten, Du sprichst mal mit Deinem Hausarzt darüber. LG!

Kommentar von TheHighest
30.07.2016, 23:00

4-5 mal trainiere ich in der Woche

0

das ist wunderbar!! perfekt :D 3 liter find ich optimal. 4 sind auch gut, da ich viel alkohol trinke und man da noch mehr wasser braucht um gegen die alk-dehydration anzukämpfen.
mach weiter mit den 3 litern :)

Absolut richtig, Wasser ist essentiell für deinen Körper.

Wenn du zu wenig trinkst stocken die körpereigenen Abläufe und dein "System" läuft nicht mehr rund.

3 Liter ist absolut nicht zu viel. Wenn du dir Sorgen machst kannst du deine Nieren checken lassen. Da erkennt man schnell, ob zu viel oder zu wenig getrunken wird.

Im Sommer benötigst du automatisch mehr als im Winter. Sport und Stress sind auch Faktoren welche mehr Wasser benötigen.

Man sollte pro Tag ungefähr drei Liter trinken also alles gut :)

Was möchtest Du wissen?