Findet ihr 21 Gram Kaugummi mit Zucker zu viel am Tag hat doch bestimmt nicht viele Kalorien oder ?

...komplette Frage anzeigen Kaugummi - (essen, Suessigkeiten, Zucker)

2 Antworten

kommt drauf an, was du sonst noch so isst und wie du es mit der zahnpflege hältst.

generell würde ich sagen, es ist okay, wenn du ansonsten auf deine ernährung achtest.

müssten bei 21g so um die 50 kalorien sein. ein kleines glas cola enthält doppelt soviel zucker wie die 21g kaugummi.

nur bitte nicht runterschlucken. dazu ist es nicht gedacht. 

Es geht nicht um die Kalorien, Kaugummi, vor allem so einer, ist einfach nicht sonderlich gesund, dein Körper versteht vielleicht nicht, wieso er so viel davon verdauen muss - der Zucker ist weniger schlimm, eher künstliche Zusatzstoffe, es verklebt Mund oder Magen... es ist verzichtbar, nur weil ohne künstliche Farbstoffe draufsteht, heißt das nicht, dass da nicht noch Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker usw. drinnen sind

ponyfliege 02.07.2017, 10:31

"es verklebt mund und magen"... wie kommst du denn auf das schmale brett?

0
ponyfliege 02.07.2017, 10:36
@schnellgedacht

es ist einfach eine behauptung ohne sinn und völlig ohne hintergrund, die darauf abzielt, jemandem ein schlechtes gewissen einzureden.

kaugummi verklebt nix, solange man es nicht runterschluckt. weder zuckerhaltiges noch zuckerfreies.

0
schnellgedacht 02.07.2017, 10:39
@ponyfliege

Nun ja vielleicht war mein Fehler als Kind es zu schlucken (bzw. ein ähnliches Produkt) :D

0

Was möchtest Du wissen?