Findet ihr 150-200€ im Monat für Hobbys zu viel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wofür gibt man denn sonst geld aus, was nicht nötig ist, um das überleben zu sichern?

kino-hobby

urlaub-hobby

etc hobby

es ist doch alles hobby, wofür man das geld raushaut

Ääh.... Lebensmittel??

0
@Janiela
wofür gibt man denn sonst geld aus, was nicht nötig ist, um das überleben zu sichern?

kannst du lesen?

nicht so wirklich, scheint es

0

Geld fürs Hobby hängt ja vom Einkommen ab. Da können 200,-- EURO viel oder wenig sein. Von der Zeit her müsst Ihr einen Kompromiss schließen, evtl. 1 bis 2 x die Woche für gemeinsame Zeit einfrieren. Wenig intensiv genutzte Zeit, ist manchmal besser, als jeden Abend gemeinsam auf dem Sofa rumzuhängen und ums Fernsehprogramm zu streiten. Deine Freundin sollte sich ein Hobby suchen, das sie so 1 bis 2 x die Woche ausser Haus ohne Dich machen kann. Und schafft - falls nicht vorhanden - einen zweiten Fernseher an.

Zweiten Fernseher haben wir !! Danke dir

0
@Spiritusss

sprecht das miteinander durch, oder schreibt Eure Wünsche an den anderen auf Zettel und diskutiert das aus. Voraussetzung ist allerdings, sich dann auch an die Regeln zu halten. Mit gegenseitigen Vorwürfen kommt man da nicht weit. Kannst Dir auch mal vor Augen halten, wie es wäre, wenn 2 x die Woche ein Weibertrupp in Eurer Wohnung ist und in Dauerschleife Sex in the City guckt, ob Dir das so recht wäre?

1

Ja ich glaube wir müssen das nochmal ansprechen. Ob man so einen ganzen Weiber Trupp mit nen Fußballspiel vergleichen kann :)) naja ... Danke dir

0
@Spiritusss

nein - lach! Ich meine das Daddeln mit den Kumpels. Fußballspiel gucken, wäre dann Rosamunde Pilcher oder Traumschiff ;)

0

Ich finde das voll okay. Wenn du dein eigenes Geld verdienst solltest du es auch selbst ausgeben können für Dinge die dir Spaß machen. Ich glaub deine Freundin nervt eher die Zeit als das Geld das du in deine Hobbies investierst.

Ja das ich nicht immer abends mit ihr zusammen ins Bett gehe und dann halt mal paar Stunden noch im Wohnzimmer sitze und mit Kumpels was daddel

0
@Spiritusss

mir persönlich wäre das egal - Hauptsache Du landest im richtigen Bett und Du räumst halt hinterher auf.

0

Haha ja klar räume ich auf. Fühle mich nur wohl wenn alles aufgeräumt ist.