Findet ihr 1,45 m ist zu wenig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netz bei U13 ist 2,10m hoch.

Du hast eine altersgemäße Größe und wirst noch wachsen. Klar, wird es einige größere und ältere Mit- und Gegenspieler geben. Das musst du dann durch eine bessere Technik und höhere Geschwindigkeit ausgleichen. Das ist durchaus möglich - meine kleine Schwester hat in dem Alter (mangels Alternative) schon erfolgreich U16 gespielt.

In deinem Alter ist es wichtig, sich eine sehr gute Technik anzueignen, um langfristig betrachtet erfolgreich zu sein.

Ich fürchte, da musst du noch ein bisschen wachsen. Mit deiner Größe wirst du noch keinen Korb treffen. Mit 1,75 oder 1,80m könnte das schon eher was werden. Mit ein bisschen Glück kann es auch mit 1,70m funktionieren. Warte damit am besten noch etwas, bis du größer bist und dann auch besser treffen kannst.

Ich will eh Zuspieler/Libero sein

1

Die Größe spielt keine Rolle kleinere Spieler sind benachteiligt können aber immernoch gut mitspieoen und falls du merkst dass das garnicht geht weil andere viel größer sind kannst du Libero werden denn als Libero ist es egal wie groß man ist da kommt es hauptsächlich auf die Reflexe an

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 23kg gesund abgenommen + informiere mich oft über Fitness

Wenn du hoch springen kannst alles gut Hauptsache es macht dir Spaß das spielen . Bei mir ist das ich bin für mein alter zu groß und alle nerven damit egal Hauptsache du hast Spaß

Ja,mit dieser Größe wirst du noch keinen Korb treffen. Warte noch paar Jahre ab,bis du etwas größer wirst. Mit 1,60 m wird es schon klappen

Was möchtest Du wissen?