Findet ihr ein Laptop oder ein Pc besserer?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Pc 100%
Keins von beiden 0%
Laptop 0%

6 Antworten

Pc

PC:
+Leicht aufrüstbar
+Besseres Preis/Leistungsverhältnis 
+Alles auswechselbar
+wird besser gekühlt.

Laptop:
+Mobil

Die Vorteile auf der einen sind die Nachteile auf der anderen Seite.

Für Mediendesign und Gaming ist ein PC immer und zu jederzeit die bessere Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DylanBrauckhoff
28.07.2016, 09:58

Wie zeichnet man deine Antwort als Beste aus

0
Pc

Ein PC hat ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Dazu kommt das man alle Komponenten auswechseln kann, während man bei Notebooks oft nur den Ram oder Festlatte tauschen kann. Heißt auch bei einem Mainboarddefekt kann man gleich den ganzen Laptop in Müll werfen, während man beim PC dieses einfach austauschen kann.

So kann man einen PC auch immer wieder aufrüsten, so muss man nie einen komplett neuen kaufen.

Außerdem hat ein Laptop meist eine höhere Wärmeentwicklung und bei Leistungsstarken Modellen sind de Lüfter deswegen auch meist recht laut.

---

Der Laptop hat einzig den Vorteil das er Mobil ist und problemlos überall hingebracht werden kann. Und man kann damit auch mal auf dem Sofa sitzen.

MfG 

Kommentar von SkySuper
28.07.2016, 09:49

Oder man baut den Pc an den Fernseher, wie ichs gemacht habe.

0

Hängt vom Fall ab. Wenn du keine hohen Ansprüche hast solltest du einen billigeren Laptop nehmen. Wenn du sehr hohe Ansprüche hast eher einen PC.

Ich halte nichts von Gaming Laptops. Sie sind extrem teuer, man kann sie nur schwer aufrüsten, und bei großer Auslastung ist der Akku nach 1-2 Stunden platt.

Zudem sind sie oft schwer und klobig (Auch wenn sich das bisweilen immer mehr in Grenzen hällt), Der Bildschirm meiner Meinung nach viel zu klein zum Zocken, und man muss immer noch eine Maus mitschleppen, da das Touchpad zum Gamen nun mal gar nicht geeignet ist.

Wenn du aber kaum Zuhause bist und mehr als 2 drittel der Zeit unterwegs Zockst, dann kauf dir doch ein Laptop.

PC ist besser und man bekommt mehr allerdings brauchst du noch Zubehör Bildschirm usw. Wen du zocken willst 100% pc aber wen du nur schreiben oder YT sehen willst ist Papi besser weil du ihn halt im ganzen haus mitnehmen kannst und so über all chatten oder Videos sehen kannst ;)

Ich habe mir einen Laptop gekauft aber nur weil ich 2 Wohnsitze habe. Wenn du nur einen hast würde ich sagen du solltest einen PC kaufen

Wenn du viel liestung haben willst für wenig geld ist pc besser. Wenn du weniger leistung für mehr geld willst laptop

Was möchtest Du wissen?