Findet er die Einladung blöde oder macht er nur einen auf "cool"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist zumindest deinem einstigen besten Freund und Schwarm nicht pauschal zu unterstellen, dass er dir sozusagen etwas vormachen möchte, auch wenn das natürlich auch nicht vollkommen ausgeschlossen ist. Derweil Du hier ohnehin aber auch auf keinen Nenner kommst, so wäre es durchaus sinnvoll schlicht und ergreifend auf die Antwort von deinem einstigen besten Freund zu warten und dann wirst Du auch klüger sein.

MrsDarcy2 18.12.2016, 12:03

Danke!  Er konnte leider eine Zeitlang nicht genau sagen ob es geht oder nicht,hat dann leider abgesagt, da ein Kolleg, welcher am selben Tag Geburtstag hatte, auch noch eine kleine Party gemacht hatte und er es ihm versprochen hatte... ich habe darauf geschrieben, dass es vielleicht ja einanderes Mal klappt und er schrieb nur ja. Was heisst das und was soll ich nun antworten?

0
JZG22061954 18.12.2016, 12:20
@MrsDarcy2

Dein Schwarm hat deine Anmerkung bezüglich eines möglichen Treffens mit einem lapidaren und nicht so wahnsinnig viel aussagendem ja quittiert. Du könntest darauf hin einige konkrete terminlich gebundene Vorschläge unterbreiten und würdest dann auch mitbekommen wie er darauf reagieren würde.

3
MrsDarcy2 18.12.2016, 14:01

Gute Idee. Das Problem jedoch ist, dass er schüchtern ist und mit 15 noch nicht so viel Erfahrung mit Mädchen hatte... Denkst du ihn nervt es oder er ist einfach nur unsicher? Er hatte mich auch 2x angerufen und bei meinem Rückruf nicht mehr reagiert... Wie meintest du das mit dem vormachen?

0
JZG22061954 18.12.2016, 14:12
@MrsDarcy2

Mit vormachen meine ich, das er mit dir spielen würde, was ich aber eigentlich nicht vermute. Ich gehe auch davon aus, das bei deinem Schwarm wohl eher eine gewisse Unsicherheit überwiegt.

3
MrsDarcy2 18.12.2016, 17:40

Etwas vorzumachen würde auch total nicht zu ihm passen. Er ist zu allen viel zu nett und wurde deshalb auch schon ausgenutzt...
Dies könnte gut sein. Denkst du eher im positiven oder negativen Sinn?

0
JZG22061954 18.12.2016, 19:10
@MrsDarcy2

Ich habe keine Veranlassung negativ zu denken, unfehlbar bin ich aber auch nicht zu 100 %.

3
MrsDarcy2 18.12.2016, 22:08

Okay. Ich habe heute mit ihm einbisschen geschrieben und er ging sogar leicht auf meine "Flirtereien" ein und stellte Gegenfragen, auch antwortete er sehr schnell. In den letzten Wochen war er fast nie online und jetzt schreibt er oft in der ersten halben Stunde zurück...

0

Wenn ihr ein paar Jahre keinen Kontakt hat, hat er sich wahrscheinlich verändert und ist nicht mehr so schüchtern. Warte ab, was er morgen sagt.

MrsDarcy2 15.12.2016, 20:30

Okay, danke. 

0

Mach Dir keinen Kopf, hat nichts zu bedeuten.
Höchstwahrscheinlich freut er sich und kommt, muss aber erst seine ursprünglichen Termine verschieben, damit er zu Deiner Party kommen kann...

MrsDarcy2 15.12.2016, 21:39

Okay, danke. Er hat mich vorher plötzlich zweimal angerufen und ging dann schnell offline als ich zurück gerufen hatte... Denkst du er hat sich vertippt oder hatte ihn der Mut verlassen?

0
Tididirk 15.12.2016, 21:41

Er ist scheinbar immer noch schüchtern.
Er kommt ganz bestimmt.
Dir scheint das auch sehr wichtig zu sein...:-)

0
MrsDarcy2 15.12.2016, 21:45

Ich hoffe es. Es ist mit sehr wichtig, da ich seit ich ihn vor 6 Jahren in der 3ten Klasse zum ersten Mal sah, total in ihn verliebt bin. Jetzt wo wir uns wieder sehen kommt halt all die schönen Erinnerungen wieder hoch :)

0
Tididirk 15.12.2016, 21:49

Na dann, viel Glück

0
MrsDarcy2 18.12.2016, 12:01

Danke :)  Er hat leider abgesagt, da ein Freund, welcher am selben Tag Geburtstag hatte, auch noch eine kleine Party gemacht hatte und er es ihm versprochen hatte... ich habe darauf geschrieben, dass es vielleicht ja einanderes Mal klappt und er schrieb nur ja. Was heisst das und was soll ich nun antworten?

0
Tididirk 18.12.2016, 12:15

Am besten garnicht, wenn er wirklich möchte meldet er sich

0

Die Einladung kam für ihn sehr wahrscheinlich zu überraschend. Warte ab bis morgen, wenn er sich sortiert hat.

MrsDarcy2 15.12.2016, 18:39

Denkst du er freut sich vielleicht trotzdem einbisschen? 😁

0
freenet 15.12.2016, 18:42
@MrsDarcy2

Ich denke schon, sonst hätte er sofort mit NEIN geantwortet. Viel Glück!

1
MrsDarcy2 15.12.2016, 20:28
@freenet

Vielen Dank! Er hat mir vorher zweimal angerufen, hab es jedoch knapp verpasst. Dann hätte ich zurück gerufen und er ging schnell offline. ... Hat er sich nur vertippt oder hat ihn der Mut verlassen? :/ Was findest du?

0

Denke nicht das, dass irgendetwas zu bedeuten hat. Er war sich vielleicht noch nicht sicher ob er überhaupt Zeit hat :)

MrsDarcy2 15.12.2016, 20:30

Okay. Er hat mich vorher plötzlich zweimal angerufen und ging dann schnell offline. Denkst du er hat sich vertippt oder hatte ihn der Mut verlassen?

0
xSoulOfHopex 15.12.2016, 20:37
@MrsDarcy2

Ich denke zweimal kann man sich nicht vertippen :D Okay vielleicht bei sehr tollpatschigen Menschen schon ..ist aber trotzdem sehr unwahrscheinlich xD

0
MrsDarcy2 15.12.2016, 21:43

Haha XD Ich hoffe es mal :)

0

Wenn er schüchtern ist macht ihm eine Party vielleicht etwas Angst. 

MrsDarcy2 15.12.2016, 21:39

Okay. Er hat mich vorher plötzlich zweimal angerufen und ging dann schnell offline. Denkst du er hat sich vertippt oder hatte ihn der Mut verlassen?

0
SpaceDuck 15.12.2016, 21:41
@MrsDarcy2

Beides machbar. Es kann sein, dass er dir sagen wollte das er kommt, ihn aber dann der Mut verlassen hat. 

Oder

Er wollte sagen das er nicht kommt und wollte dich dann nicht enttäuschen und brachte es nicht übers Herz. 

1
MrsDarcy2 18.12.2016, 12:04

Er hat leider abgesagt, da ein Kolleg, welcher am selben Tag Geburtstag hatte, auch noch eine kleine Party gemacht hatte und er es ihm versprochen hatte... ich habe darauf geschrieben, dass es vielleicht ja einanderes Mal klappt und er schrieb nur ja. Was heisst das und was soll ich nun antworten?

1
SpaceDuck 18.12.2016, 22:27
@MrsDarcy2

Das ja könnte bedeuten, dass er es zur Kenntnis genommen hat. Ich denke mal das er dann nicht von sich aus zurück schreiben wird, sonder das du wieder aktiv werden musst. 

0

Was möchtest Du wissen?