Findet die Photosynthese auf den Blättern der Pflanze statt.Ist das richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

benötigt wird wasser, licht und co2, abgegeben wird o2 und glucose...es geschieht in den pflanzenzellen (chloroplasten)

sara114 06.07.2010, 19:12

vielen Dank... dann bin ich mir jetzt 100 prozent sicher.. ich war mir nicht sicher, ob das alles war - aber für die 3. Klasse müßte diese Erklärung ausreichen.. Danke.. - auf der Wissen-macht-Ah-Website habe ich eine solche kurze Erklärung nicht gefunden... toll..

0
umbenannter 06.07.2010, 19:15
@sara114

wir haben das ein ganzes halbjahr im bio-lk durchgenommen^^ stimmt also;) und sollte auch reichen vom umfang...die atp-herstellung zb wird wohl kaum verlangt xD

achso...chloroplasten befinden sich nur in den grünen pflanzenteilen (blättern)

0
sara114 06.07.2010, 19:18
@umbenannter

ah... prima.. nur in den grünen Pflanzenteilen (blättern) ..

0
sara114 06.07.2010, 19:29
@umbenannter

vielen dank.. sehr gern.. für heute reicht es aber erst mal ;-)

0

Die Pflanze braucht Sauerstoff Wasser und Mineralien Das entnimmt sie dem Boden Über das Blattwerk wird Sauerstoff und Stickstoff aufgenommen .Im Zuge der Assimilierung gibt das Blattwerk auch wieder Sauerstoff und Stickstoff ab Das Blattwerk nimmt wenig Sauerstoff auf und viel Stickstoff. Abgegeben wird viel Sauerstoff und wenig Stickstoff Die Differenz macht denn die saubere Luftgewinnung aus Ich denke das dieses verständlich für einen Drittklässler ist

umbenannter 06.07.2010, 19:28

das stimmt inhaltlich, dennoch meines erachtens nach zu spezifisch...

0
Juergensenior 06.07.2010, 19:35
@umbenannter

Ich habe es so gehalten das es leicht verständlich ist für einen Laien Ich könnte auch ein ganzes Referat über die Thematik halten. Aber es wäre dann für einige Wenige verständlich Ich war in diesem Bereich fast 40 Jahre tätig

0

schick deinen sohn in die nachhilfe oder so wenn du ihm SELBER nicht helfen kannst

sara114 06.07.2010, 19:11

die Nachhilfe seid doch ihr - hier bei gf ;-)

0

Was möchtest Du wissen?