Findet der Flug nicht statt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

googel mal nach der Flugnummer. Sollte der Flug wirklich nicht auf dem Flugplan stehen, kann es durchaus sein, dass dieser annulliert wurde und man Euch nicht informiert hat. Übrigens - momentan keine Seltenheit; ich habe aktuell einen riesen Terz mit einem Reiseveranstalter wegen sowas.

Auf Mails reagiert dort keiner mehr. Rufe dort an, richte Dich auf lange Wartezeiten in der Warteschleife bei Musik aus der Hölle ein. Lass Dich nicht abwimmeln mit "also hier bei uns steht, es ist alles ok" - sondern lasse es prüfen und Dir zusagen, dass Du bis Tag xy (morgen, 12 Uhr) einen Rückruf möchtest.

Ebenfalls findest Du schnell Gehör auf der Facebook-Seite des Veranstalters. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griechenland hat aufgrund des Tourismus aktuell wieder erhöhte Corona-Zahlen zu vermelden und es wird sicher Überlegungen geben, die Grenzen wieder zu schließen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Dir niemand eindeutig sagen kann, ob der Flug stattfindet oder nicht.

Aber: Gibt es keine Absage vom Reiseveranstalter, findet der Flug auch statt. Das ganze kann sich aber auch kurzfristig ändern.

Es kann sein, dass der Flug durch eine andere Fluggesellschaft durchgeführt wird. In der momentanen Situation ist es relativ schwierig, die Reiseveranstalter zu erreichen.

Gibt es denn überhaupt zu genau dieser Uhrzeit einen Flug an Eurem Reisetag nach Griechenland? Vielleicht lässt sich dadurch schon ableiten, dass der Flug durch eine andere Fluggesellschaft durchgeführt wird. Ausserdem lassen sich ja auch teilweise vorab Sitzplätze reservieren, das kannst Du ja mal checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhören, Emails zu schreiben und den Hörer in die Hand nehmen.

Wahnsinnig Clever. Hast du schon mal aktuell versucht, einen der unzähligen Reiseveranstalter telefonisch zu erreichen? Die verweisen auf die vielen Anrufe zur Zeit und bitten darum, per Mail Kontakt aufzunehmen 😉

0

Reiseveranstalter anrufen.

Da wirst du aber ewig in der Warteschleife hängen

0
@MelonenkeksYT

Sie kann ja auch einfach so rumsitzen und warten. Hier wird ihr leider niemand eine konkrete Auskunft geben können.

1

Was möchtest Du wissen?