Findet das festival statt?

4 Antworten

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgesagt. Selbst wenn sich die Coronalage entspannt (noch nicht abzusehen) werden nicht gleich wieder alle Festivals usw. erlaubt sein

Die Chancen, das es abgesagt wird, sind sehr hoch. Trotzdem, wenn du willst, das es weiter geht, kauft Tickets und gebt den Veranstaltern etwas Planungssicherheit. Bei Absage erhältst du dein Geld zurück

Ich würde noch kein Ticket kaufen .. die Chance das es abgesagt wird, ist noch sehr hoch.

Auf keinen Fall wird es stattfinden, kaufe dir keine Tickets !

Warum soll man sich keine Tickets kaufen?

@ecki2000

Weil es nicht stattfinden wird , wieso also Tickets kaufen und dann a) das Geld verlieren oder b) den Stress wegen einer Erstattung haben

@Apfelblume21

Jetzt muss natürlich jeder für sich selbst wissen, ob es nach dieser Zeit mit den Festivals weitergehen soll. Solange nix offiziell abgesagt ist, planen die Veranstalter weiter und benötigen das Geld dafür aus dem Vorverkauf. Wenn jetzt niemand Tickets kauft und das Festival doch stattfinden könnte, besteht die Gefahr, dass es auf Grund des schleppenden Vorverkaufes nicht stattfinden kann ( = pleite ist).
Wird es abgesagt, kann man problemlos die Tickets zurück geben und erhält problemlos sein Geld zurück. Das läuft sogar über die Versicherung des Veranstalters. Oder noch besser, die Tickets behalten ihre Gültigkeit für einen Nachholtermin oder das nächste Jahr. Dann sollte man (wenn man möchte dass es weitergeht) diese auch behalten, damit dem Veranstalter das Geld zum Planen zur Verfügung steht. Auch in diesem Falle kann man die Tickets natürlich auch zurückgeben.
Wie gesagt, jeder muss wissen, ob es sein Lieblingsfestival im nächsten Jahr noch geben soll, gerade bei solch kleinen wie diesen müssen wir alle was dafür tun. Ich weiß, die Zeiten sind gerade Schei*e, aber es ist nun mal so.