Findet der elektrische Stuhl in den USA noch als Hinrichtungsmethode Verwendung?

Ein elektrischer Stuhl - (Gesetz, USA, Strom)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir diesen Artikel aus der SZ durch:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/todesstrafe-in-usa-tennessee-fuehrt-elektrischen-stuhl-ein-1.1972960

Ich finde eine Hinrichtungsmethode so makaber wie die andere. Ein zivilisiertes Land sollte sich von staatlich sanktioniertem Mord verabschieden, aber darauf kann man in den USA wohl noch lange warten.

Weißt du von wann dieser Artikel ist?

0

Die Todesstrafe ist notwendig, um einen Kinderschänder ordnungsgemäß zu bestrafen. Die einzige Möglichkeit das zu tun, nennt sich Hinrichtung. 

0
@gfu3e4ue

Kinderschändung wird aber in den USA nicht mit dem Tod bestraft.

2

Danke. ☺

0

Er wird noch eingesetzt.